hier hat sich einer aus einem sportgerät ein rig gebaut (gibts schon für 30€ was ich so gesehn hab)
und hier aus holz inkl. followfocus am handgriff!! das is aber die arbeit eines profis, wird also net ganz so einfach sein wemma net über genügend geschick und vorallem werkzeug verfügt.
achso..
da hat redrock wohl die größte auswahl, eh von deinem foto..
mir persönlich wär das zu teuer, ein rig zu kaufen das doppelt sovie kostet wie die kamera
wolfi28041990 hat geschrieben:achso..
da hat redrock wohl die größte auswahl, eh von deinem foto..
mir persönlich wär das zu teuer, ein rig zu kaufen das doppelt sovie kostet wie die kamera
Hmmm, das Rig ist so nicht zu finden, es ist eher ein selbst designtes Rig mit einigen "missbrauchten" Redrock Teilen.
Das sieht schon nicht schlecht aus aber es erscheint mir doch etwas zu unhantlich...
ich hab das mal gestern mit einen freund gebaut. bestehend aus einer matbox (alte dauerlichtlampe) einem gitarrenständer, skistecken und einer menge anderer schrott.
preislich würde ich sagen das ich mit allen schrauben, flügelmuttern und farbe für die flügel der box auf etwa € 25.- gekommen bin.
ok, nicht jeder hat den schrott zu hause über, aber ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und konnte genau das bauen was ich brauchte (und hab mir dabei noch eine menge geld gespahrt ;))
für tips oder verbesserungsvorschäge wäre ich natürlich dankbar.
Also zum Posen ist das "Rig" definitiv geeignet, sicher verbessert es auch die Handlichkeit der Kamera.
Was mich von einem "Eigenbau" abgehalten hat ist die Tatsache, das man auf einem Dreh sehr oft an dem Kram rumfrickeln muss: andere Kameraposition, Monitor anders hindrehen, andere Objektive drauf, Kamera auf Stativ, Kamera auf Schulter, Kamera auf Glider usw usw. Das kann mit einem Eigenbau schnell zur Tortur werden - ist doof wenn einem der ganze Kram aufm Dreh auseinanderbröckelt.
Da hab ich einmal in den sauren Appel gebissen und die Kohle aufn Tisch gelegt und nun hab ich Ruhe und bin immer glücklich - das war's echt wert. ich habe in Redrock-Kram investiert und das ganze nach meinen Vorstellungen gestaltet.
ja vor einem kauf bin ich auch schon gestanden, hab dann aber doch den rückzieher gemacht weil ich nur sachen gefunden habe (mit box und fokusrad...) die um die 2300 bis 3500 euro kosten.
einzig die seite aus indien habe ich gefunden (umer slashcam natürlich) die für den einstieg ins filmbusines echt günstige sachen vertreiben. http://www.thecinecity.com/tcc/home.php?cat=292 und einer im forum hat auch schon bestellt und alles im tadellosen zustand und ohne zusätzliche verzollung bekommen (was ja auch nicht immer klahr ist)
[/code]
ich hatte mal das Inder-Set mit der kleinen Mattebox im Einsatz. Die Plattenhalterung und die Feststellschrauben etc sind recht frickelig, die Mattebox ebenso.
Klar ist es günstig, aber ich bin letztendlich bei Redrock gelandet. Ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist top. Für insgesamt 700 Euro kann man sich ein super Set selber zusammenstellen, ein FF ist noch nicht mit drin. Das Rig von Redrock (Schulterset, Handgriffe, Basisplatte, Halterungen für Mikro und Monitor, Akkuhalterung 12v, Stativadapter) ist - wenn selber zusammengestellt - preislich top und sehr handlich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.