...wenn ich weiterhin 720p filme? Noch mehr nutzlose Spaßeffekte brauche ich natürlich nicht.
Ein Grund für mich wäre, wenn der Denoiser und Schärfer besser ist, Unruhe sowie Schieflage endlich akzeptabel beseitigt werden kann. Also die externe Bildbearbeitung soll besser als die Freewarelösungen sein.
Bisher benutze ich externe Freeware mit dem Nachteil Neucodierung und wesentlicher Verbrauch von Festplattenspeicher, selbst die 1TB, die eigentlich zum Backup gedacht war, schmilzt erkennbar dahin.
Gruß, K.
Die Bildbearbeitungen sind besser und vor allem besser steuerbar.
Dafür dauert die Fertigstellung eine halbe Ewigkeit, aber funzt ziemlich absturzfrei.
Gruß, K
(Habe Ultimate 14 ohne eine Antwort gekauft, vielleicht interessiert sich jemand für die Antwort)
Ich habe mir vor 3 Wochen eine neue Videokamera von Sony HDR XR 550VE gekauft mit einer Festplatte 240 GB. Ich habe mich damit zwangsläufig von dem Speichermedium MiniDV verabschiedet. Desgleichen habe ich mir damit auch das Video-Format AVCHD eingehandelt und muß nun auch noch ohne die Alternative 4:3. Alle Videostreifen werden nun in 16:9 aufgenommen.
Um die auggenommenen Videoclips bearbeiten zu können kaufte ich Pinnacle Sudio 14 Ultimate als Upgrade-Version, weil seit 2 Jahren durchaus befiedigend mit Stuio 12 Plus arbeite.
Mit dem Download kam ich zunächst zurecht, allerdings wollte ich die angebotene deutsche Fassung. Ich löschte die englische Download-Variante und wendete mich an den Avid-support, um keinen Fehler zu machen.
Die Vorschläge von "Avid customer success" waren weder hilfreich noch von Erfolg gekrönt auch nicht, nachdem ich sämtliche Pinnacle-Programme von meiner Festplatte gelöscht hatte und mindetens 5x eine Neuinstallation nach gleichem Muster vornahm.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen - ich habe eine Upgrade-DVD gekauft- gleiche Fehlermeldungen wie bei der Download-Variante - kann ich davon nur abraten, auf Studio 14 zu hoffen.
Mein PC:
Windows 7 64 bit
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5,
Processor: Intel Core 7i; 2,66 GHz,
Raid,
2 Festplatten Samsung mit je 1TB Kapazität,
Arbeitspeicher: 6 GB
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.