Also,
wie manche von euch vielleicht schon wissen, bin ich dabei, eine kleine Webshow live ins Web zu streamen.
Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass wir quasi ohne Budget arbeiten müssen, allerdings steht uns doch eine gewisse Summe zur Verfügung, deren größten Teil allerdings für einen ordentlichen Bildmischer ausgegeben werden soll (Numark AVM 02) und jetzt sollen halt noch für eine kleine Summe Vorschaumonitore her.
Wir würden wohl auch ohne auskommen, jedenfalls noch, denn es wird wohl erstmal nur eine Kamera mit Schwenker geben, alle anderen werden erstmal fest aufgebaut. Aber es wäre trotzdem doof, wenn eine Kamera "online geht", wir dann feststellen, dass jemand vor der Kamera steht (ok, schlechtes Beispiel, ließe sich auch durch einen Blick zur Kamera lösen) oder dass eine Person nur bis zum Hals zu sehen ist, weil sie ihre Position verändert hat oder so.
Oder wenn der Kameramann (meistens ich) gerade etwas konfigurieren muss, was man aber nicht durch Blicke erkennt, und dann dieses Bild online geht.
Um uns jedenfalls ein bisschen Komfort zu gönnen :) hätten wir gerne kleine Vorschaumonitore, es geht auch nicht darum, dass diese gute Qualität oder Größe haben, sondern nur, dass man den Bildausschnitt überprüfen kann. Wichtig ist nur, dass sie einen Composite-Video-Eingang haben und dass man sie an 230V betreiben kann. Mehr als 7" ist absolut nicht nötig!
Der NUMARK VM 03 MK II ist mit 569,- viel zu teuer, ich habe auf amazon einige 7"-Monitore fürs Auto gefunden, diese lassen sich aber nur im Auto anschließen oder?
http://www.amazon.de/Auna-Widescreen-Di ... pd_cp_ce_2 Oder kann man da mit nem 12V-Netzteil rangehen?
Und hätte jemand sonst noch günstige Alternativen für mich?
Wie kriegt man 4 Videosignale auf einem Bildschirm angezeigt? Ist das evtl günstiger als 4 Monitore? Ich denke nicht...