Kameras Allgemein Forum



Highspeed (1000 B./Sek) in HD



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
ArnAuge
Beiträge: 488

Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von ArnAuge »

Hallo beinand,

wer weiß, mit welcher Technik heute solche Aufnahmen gemacht werden:

http://www.rowe.at/de/images/stories/ro ... eed07.html

Nach meinen Infos war das bisher nur möglich mit Analog-Fotokameras auf Filmrolle. Geht so etwas mittlerweile auch digital?



jogol
Beiträge: 779

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von jogol »



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von ArnAuge »

Ja super! - Dieses Forum ist einfach klasse!

Danke und Gruß!
Arno



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von MarcBallhaus »

Das sind höchstens 500-600 fps, dafür reicht auch das hier:

www.slomotec.de

700 fps@720p kosten nur ca. 700 EUR/Tag incl. Optiken als Komplettset, Anschaffungspreis ca. 25k.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von ArnAuge »

Ah gut! Über die Tagesgage der Weisscam schweigen die sich ja erst mal aus. Das ist ja schon mal kein gutes Zeichen. Da klingt das hier ja schon mal durchaus machbar.

Welche Anforderungen stellt das an den Schnittplatz bzw. die ganze PostPro?



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von carstenkurz »

Eher weniger als an normale FHD Produktionen, denn da werden zwar enorme Bildfrequenzen ermöglicht, aber die Aufnahmezeiten und infolgedessen auch Cliplängen sind eher kurz. Man schneidet ja 'ganz normales' 25/30 bzw. 50/60 Hz Material.

- Carsten



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Highspeed (1000 B./Sek) in HD

Beitrag von ArnAuge »

Ah klar, die x100er Bildfrequenz bezieht sich ja nur auf die Shutter-"Geschwindigkeit". Also habe ich je nach System RAW-, MPG2- oder H264-Daten. Das Material müsste also in PremierePro oder AfterEffects importierbar sein - richtig?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» DRT statt CST in Resolve?
von iasi - Mi 0:20
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Di 21:47
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48