Welches Format? Was ist für euch professionell?Jojo680 hat geschrieben:professionellem Kameraequipment
Für diese wahnsinnig präzise Aussage wären 20 Jahre Festungshaft angemessen.Jojo680 hat geschrieben:Umfang und Verdienst der Arbeit ist je nach Menge und Größe der Aufträge unterschiedlich.
Er hat doch ganz klar erwähnt, dass bei näherem Interesse die Kommunikation per E-Mail stattfinden wird. Wieso denkt eigentlich immer jeder, dass man Dinge wie Verdienstmöglichkeiten etc. in einem öffentlichem Forum veröffentlichen muss.Pianist hat geschrieben:Für diese wahnsinnig präzise Aussage wären 20 Jahre Festungshaft angemessen.Jojo680 hat geschrieben:Umfang und Verdienst der Arbeit ist je nach Menge und Größe der Aufträge unterschiedlich.
Matthias
Muss er ja nicht, aber seine Umschreibungen sind so nebulös, dass der Verdacht eines unseriösen Angebotes besteht. Das ist die Sprache von irgendwelchen Strukkis, bei denen es letztendlich nichts zu verdienen gibt, sondern wo die Leute am Ende noch Geld drauflegen.RocknRoyal hat geschrieben:Wieso denkt eigentlich immer jeder, dass man Dinge wie Verdienstmöglichkeiten etc. in einem öffentlichem Forum veröffentlichen muss.
Ich habe klipp und klar gesagt, dass bei ernsthaftem Interesse die Kommunikation über e-mail stattfindet.Pianist hat geschrieben:Muss er ja nicht, aber seine Umschreibungen sind so nebulös, dass der Verdacht eines unseriösen Angebotes besteht. Das ist die Sprache von irgendwelchen Strukkis, bei denen es letztendlich nichts zu verdienen gibt, sondern wo die Leute am Ende noch Geld drauflegen.RocknRoyal hat geschrieben:Wieso denkt eigentlich immer jeder, dass man Dinge wie Verdienstmöglichkeiten etc. in einem öffentlichem Forum veröffentlichen muss.
Matthias
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? So wie trockenes Wasser... ,-)MK hat geschrieben:... Ein professioneller Freelancer der nicht händeringend Aufträge aller Art sucht...
Nein, gute Leute haben immer viele Aufträge und halten sich die ineffizienten Sachen vom Hals.derpianoman hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch in sich? So wie trockenes Wasser... ,-)
O.K. Ihr lieben Freiberufler da draußen: Vergeßt die Wirtschaftskrise o.ö.:Pianist hat geschrieben:Nein, gute Leute haben immer viele Aufträge und halten sich die ineffizienten Sachen vom Hals.derpianoman hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch in sich? So wie trockenes Wasser... ,-)
Matthias
Du scheinst der Ansicht zu sein, dass jeder selbstständige Kameramann bzw. Videoproduzent händeringend nach Aufträgen suchen muss und sich deshalb auf jedes Angebot stürzen sollte, dass ihm eines Tages die Chance bieten könnte, aus Hartz 4 zu entkommen. Solche Fälle wird es leider geben - wie in jeder anderen Branche auch -, doch prinzipiell kann ich Matthias hier nur beipflichten: Wer gute Arbeit abliefert, wird auch (und gerade!) in wirtschaftlich schwereren Zeiten noch am ehesten sein Auskommen haben.derpianoman hat geschrieben:...Ihr lieben Freiberufler da draußen: Vergeßt die Wirtschaftskrise o.ö.: Alle, die nicht genug Aufträge haben sind einfach nicht gut genug! (sagt Matthias)...
Piers hat geschrieben:Sehr,sehr seltsam ist nur, dass jojo entweder
1.eine fehlerhafte email adresse angegeben hat
2.aus gutem Grund nicht antwortet
Ich habe da am Samstag mal ne mail hingeschickt und noch nix gehört. Das hat mehr als nur einen faden Beigeschmack. Leider.
Vielleicht hat er t- vergessenjohannes-wassyl(ät)online(punkt)de
Du meinst wohl: Über jeden Auftrag mit angemessener Bezahlung?derpianoman hat geschrieben: Ich habe zufällig gerade mit einem freiberuflichen Cutter und Kameramann zusammengesessen, und der schien sich über jeden Auftrag zu freuen, was mir - im Vergleich zu meiner Branche - auch logisch erscheint.
googelt einfach mal nach dem namen, erster link=treffer.Meggs hat geschrieben:Vielleicht hat er t- vergessen
Man muß an dieser Stelle seinen Stolz ablegen!RocknRoyal hat geschrieben:... Finde es einfach immer sehr armseelig, jedes kurze Posting als grundsätzlich unseriös in den Raum zu stellen. Jungs, wenn es Euch zu viel ist dann zwei oder drei Zeilen an den guten Herrn zu schreiben, ist doch Euer Bier, aber immer diesen armen Mutmaßungen, nur weil sich oft darauf schließen lässt - Vorurteile sind schon was schönes...