Avid Forum



avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
anderle
Beiträge: 2

avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von anderle »

Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

Wenn ich neu digitalisierte Clips auf die Timeline lege, ist der obere Bereich (wo die
Clipnummer steht) rot markiert und ich kann mir den Clip im rechten Fenster (Name
vergessen) nicht anschauen. Im Source Viewer (linkes Fenster) funktioniert noch alles
bestens.
Ein neu erstellter Farbclip funktioniert genau so wie z. B. eine importierterte .m4p Datei.
Also muss es irgend was mit den Clips zu tun haben.

Das Projekt wurde neu erzeugt mit den Standard PAL-Einstellungen.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße aus München
Andreas



cutaway
Beiträge: 264

Re: avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von cutaway »

Hi,

vielleicht mal hier nachfragen

http://www.liquiduser.de/

Grüße cutaway



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von thos-berlin »

Rote Slices sind m.E. entweder zu sehen, wenn die Mediendaten nicht gefunden werden oder wenn der angezeigte Bereich nicht gerendet ist.

Da die Clips in Source-Viewer zu sehen sind, sollten die Mediendaten auch zu finden sein. Daher meine Vermutung: Die Clips liegen in einem anderen Format vor, wie die Timelineeinstellungen. Dann muß gerendert werden und das kann dauern ... ggf. muß man auch mal die Renderdaten löschen und die Timeline neu durchrendern lassen. Tue Liquid den Gefallen, den PC in der Zeit in Ruhe zu lassen und gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

Ansonsten : siehe der Tipp von Cutaway
Gruß
thos-berlin



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Oh,

da gibt es viel zu sagen. Dunkelrot heißt, Material nicht da, hellrot = MUß gerendert werden. Das kann Stunden dauern.
MP4 kann Liquid nicht (Das EX1 MP4). Ich verbringe auch viel Zeit beim Warten. Die Liquid spielt dann gar nichts ab. Passiert auch nachdem das Rendern fertig ist, bei selbstgebastelten Codecs. Da hilft nur schließen und Neustart.
Ich hab das grad bei den Videomenüs für meine beiden neuen "Schnitt" und "Technik" Tutorial DVDs. Will ich besonders schön machen und ich hab heute für 3 Minuten Material ca 8 Std. gerendert. Und die Maschine ist nicht langsam. Jedesmal wenn ich es dann anschaue und ändere geht es von vorne los;-(((

Soviel dazu.

Viele Grüße

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



domain
Beiträge: 11062

Re: avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von domain »

Die Sache ist etwas komplexer als hier beschrieben. Geh mal in der Index-Hilfe auf Slice/Farbkennung und sieh dir insbesondere auch mal die Filterwirkung bei der Anzeige hinsichtlich der eingestellten Mediaqualität an.



anderle
Beiträge: 2

Re: avid liquid 7.2 rote slices auf der Timeline

Beitrag von anderle »

Hallo Leute, erst mal ein Danke für die schnellen Antworten und die
diversen Hinweise - hat nun alles geklappt - ich kann wieder auf meine
Clips (wie gewohnt) zugreifen!

Das Problem war anscheinend folgendes:
Die Einstellung der Qualitätsstufe im Logging-Tool stimmte nicht mit der
Einstellung in der Timeline überein. Deshalb konnten sie nicht
im Master-Viewer Angezeigt werden. (Funktioniert wie ein Filter)

Ich hatte anscheinend bei meinen letzten (ersten) HDV Tests hier was
verstellt und das lag schon einige Zeit zurück. Damals hatte ich diverse
Probleme mit meiner Hardware (Grafik zu langsam, zu wenig Speicher,
kennt man wahrscheinlich irgend wo her :-) und hatte die Einstellungen
hier verändert.

Über die Slice-Farben und den weiterführenden Link zur "Media-Qualität...
kam ich dann drauf.

Nochmals vielen Dank

Gruß
Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58