Hallo Ihr kreativen Köpfe!
Meine Schwester hat eine Idee für Ihre Bewerbung an einer Medienhochschule. Sie möchte gerne einen Film (zu einem gegebenen Thema) drehen indem sie eine Strasse entlangläuft (von hinten gefilmt/verfolgt, sie bleibt immer gleich nur die Strasse bzw die Umgebung ändert sich (zum Beispiel von Tag zu Nacht oder von Menschenmassen zu leeren Gassen, von einer vollen Tanzfläche zu einer leeren. Man sollte das Gefühl haben das sie ständig im Mittelpunkt ist und sich alles um sie herum verändert.
Ich hatte an die wohl einfachste Methode gedacht, sie einfach einmal in der einen Situation zu filmen und dann das selbe nocheinmal in eben der gegengesetzten Situation (zB Nachts) zu filmen. Sie müsste dann aber genau den gleichen Weg, gleicher Abstand, gleicher Schritt halten wie im ersten Take. Das wird sehr schwer sein.
Andererseits gibt es auch eine möglichkeit sie einfach "reinzuschneiden" mittels greenscreen?! Damit hab ich aber keinerlei Erfahrung. Hat jemand von euch Ideen?? Oder gar eine tolle Anleitung? Bin über jeden Kommentar froh :-)
Danke schonmal! Grüße
Benny