Bin noch völlig frisch mit Camcorder unterwegs, daher is der Schmarrn im Original-Tempo noch ein Highlight :-)deti hat geschrieben:Ach manchmal ist es doch ganz schön, wenn der Schmarrn schneller zu Ende ist ;-)
Solche Effekte treten meistens auf, falls ein Codec nicht verfügbar ist. In diesem Fall könnte es am Audio-Codec liegen, wodurch die A/V-Synchronisation nicht klappen kann.
Hast du irgendwelche Codec-Pakete aus nicht offiziellen Quellen installiert? Hast du Software deinstalliert, die Codecs enthalten hat?
Ich würde ggf. die Schnittsoftware mal neu installieren.
Deti
Jo, hab ich gerade alles ausprobiert. Nur "Performance auf Optimal einstellen" ... wo mach ich das genau?darg hat geschrieben:Ganz klar, die Vistakiste nicht schnell genug. Alles ausschalten, was Vista ausmacht, Aero, Superfetch, evtl. Norton/McAfee/FSecure Virenscanner runter schmeissen und einen richtigen draufspielen. Unter Performance auf Optimal einstellen und noch mal versuchen.
Okay, hab noch ein bisschen rumgespielt und es tatsächlich geschafft :-))darg hat geschrieben:Ganz klar, die Vistakiste nicht schnell genug. Alles ausschalten, was Vista ausmacht, Aero, Superfetch, evtl. Norton/McAfee/FSecure Virenscanner runter schmeissen und einen richtigen draufspielen. Unter Performance auf Optimal einstellen und noch mal versuchen.
Wobei es mich schon wundert, dass die Vista-Kiste (nagleneuer Dell xps 1330) mit 4 gb Arbeitsspeicher nicht schnell genug sein soll. Mein alter XP-Rechner hat zwar lang gezögert, aber das Phänomen des Zeitraffer hatte ich nicht. Eher die Zeitlupe wegen Schneckentempo ...Horst69 hat geschrieben:Okay, hab noch ein bisschen rumgespielt und es tatsächlich geschafft :-))darg hat geschrieben:Ganz klar, die Vistakiste nicht schnell genug. Alles ausschalten, was Vista ausmacht, Aero, Superfetch, evtl. Norton/McAfee/FSecure Virenscanner runter schmeissen und einen richtigen draufspielen. Unter Performance auf Optimal einstellen und noch mal versuchen.
Vielen Dank und ich komme (bestimmt) wieder :-)
Horst
Okay, das würde ich noch mal probieren können.deti hat geschrieben:Das ist auch nicht korrekt, was der Kollege da oben geschrieben hat. Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Vermutlich liegt da wirklich ein Codec-Problem vor. Du kannst ja mal DivX7 und den Haali Mediasplitter herunterladen und installieren:
http://www.divx.com/downloads/divx
http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe
Damit müssten sich die MTS Dateien in jedem Fall im Windows Media Player abspielen lassen.
Deti