Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

[V] Firestore FS-100, 100GB/160GB/250GB HD-Harddisk-Rekorder zu verkaufen

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

IMMER NOCH ZU HABEN, UND ERST NOCH BILLIGER ALS JE ZUVOR!

Zu verkaufen: Ein FIRESTORE FS-100 HD-Harddisk-Rekorder

Ich habe zwei dieser Geräte kaufen können und möchte nun eines weiterverkaufen. Das andere habe ich erfolgreich in Betrieb!

Der portable DTE-Rekorder (Direct-To-Edit ohne Capturing!) FS-100 eignet sich ideal für Aufnahmen mit echten HD-Camcordern, wie der Panasonic AG-HVX200!

Aufnahmeformate: DVCPROHD, DVCPRO50, DVCPRO/DV

Produktinfo: www.focusinfo.com/solutions/catalog.asp?id=150

Disk-Kapazität: 100GB oder 160GB oder 250GB nach Wunsch des Käufers.

Zustand: Voll funktionstüchtig, mit leichten Gebrauchsspuren (rein kosmetisch).

Firmware: Neueste Version 4.0.1.04032008

Geräteversion: NTSC, da aus den USA stammend. Die Konvertierung auf PAL kann durch die europäische Vertretung von Focus Enhancements problems duchgeführt werden und kostet EUR 250.00 pro Gerät, wovon ich nur EUR 200.00 an den Kunden des FS-100 weiterverrechne.

Zubehör:
- Original Li-Ion Akku
- Original Multivolt-Ladegerät (110-240V)
- Original Firewire-Kabel mit rechtwinklig abgeknicktem Kopfende
- Cradle mit Manfrotto 482LCD-Schnellwechselköpfchen
- Bedienungsanleitung Englisch kann direkt von der Hersteller-Website heruntergeladen werden: www.focusinfo.com/solutions/catalog.asp?id=150 unten rechts Link "FS-100 Quickstart Guide"

Artikelstandort: Bern, Schweiz. Der FS-100 kann hier besichtigt werden.

Garantie:
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft.
Dies bedeutet, dass Sie sich mit der Abgabe eines Gebotes ausdrücklich damit einverstanden erklären, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten.

Verkaufsabwicklung:
- Vorauszahlung durch den Käufer mit anschliessendem Versand des Artikel durch mich.
- Versandkosten und etwaige Überweisungsspesen gehen zu Lasten der Käufers.

Neupreis 100GB-Version (ohne Cradle!): EUR 1'654.10 ( www.mpec-gmbh.de/_detailpage/zubehoer/k ... 100gb.html )
Neupreis 160GB-Version (ohne Cradle!): EUR 2'011.11 ( www.mpec-gmbh.de/dv/_detailpage/zubehoe ... 160GB.html )

Verhandlungspreis 100GB-Version: EUR 850.00 NTSC / EUR 1'050.00 PAL
Verhandlungspreis 160GB-Version: EUR 1'150.00 NTSC / EUR 1'350.00 PAL
Verhandlungspreis 250GB-Version: EUR 1'450.00 NTSC / EUR 1'650.00 PAL

Auf realistische Angebote direkt auf meine E-Mail antworte ich raschmöglichst!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Fr 08 Mai, 2009 13:52, insgesamt 19-mal geändert.

camworks

Re: [V] Firestore FS-100, 100GB HDD zu verkaufen

Beitrag von camworks »

warum willst du den verkaufen?
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Weil ich zwei Stück erwerben konnte und nur eines davon behalten will. Deshalb verkaufe ich den zweiten FS-100.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

bgk

Re: [V] Firestore FS-100, 100GB HDD zu verkaufen

Beitrag von bgk »

Was wäre denn Deine Vorstellung bezüglich des Preises?

MfG,
BGK

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Habe die Preise der beiden zur Verfügung stehenden Versionen angepasst oben im Eröffnungs-Post. :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Re: [V] Firestore FS-100, 100GB/160 GB Harddisk zu verkaufen

Beitrag von camworks »

ach, jetzt teurer als vorher? ;-)
ciao, Arndt.

Johannes

Beitrag von Johannes »

camworks hat geschrieben:ach, jetzt teurer als vorher? ;-)
Die Threadbearbeitungsgebühr ist noch rauf gekommen :-)
VG
Johannes

camworks

Beitrag von camworks »

um et mal mit hausmeister krause zu sagen: "sischer, sischer!"
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ja, sorry! Habe mich ein wenig fundierter schlau gemacht, was die Dinger hier wirklich wert sind und dann den Preis ein wenig nach oben anpassen müssen. Und es ist ein Verhandlungspreis. Man kann ja einfach mal ein ernst zu nehmendes Angebot machen!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

camworks

Beitrag von camworks »

und warum verkaufst du den 160er dann so viel teurer? der ist grade mal 40 euro mehr wert als der 100er.
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Weil, wie du online in den offiziellen Verkaufspreisen sehen kannst, der Preis massiv höher ist. Weiss Gott wieso, aber es ist halt so. Ist nicht meine Preiskalkulation! Muss wohl was Spezielles mehr drin sein oder so.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

camworks

Beitrag von camworks »

nö ;-)

ich hab meinen fs-100 (100GB) gestern für 64 euro auf 250GB gebracht. ohne "was spezielles drin".
ciao, Arndt.

Johannes

Beitrag von Johannes »

...
VG
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am Fr 06 Feb, 2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

die sind nicht pleite.
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Nicht dass ich wüsste. Online sind sie jedenfalls präsent und ihr Customer Service ist 1A! Das habe ich selten erlebt, wie fix und hilfsbereit die sind!

Wenn du eine billigere Möglichkeit pro GB Speicherplatz kennst, auf nem echten HD-Camcorder aufzunehmen, dann lass uns teilhaben an deinem Wissen! Dieselbe Aufnahmekapazität (mehr als 100 GB) in P2-Karten kostet dich das Fünffache!

Du, aber egal: Wenn dich mein Angebot nicht interessiert, wenn dich der Preis nicht angemessen dünkt, dann zwingt dich keiner.

Also: Meine Preisvorstellung ist mehr als angemessen und fair, wenn du mal ein wenig online recherchierst!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

garantie? rechnung? absetzbare mwst.?
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Steht in meinem Inserat oben:
Keine Garantie, da Privatverkauf. Habe keine Rechnung, da Privatkauf. Und was eure MWSt. angeht, kenn ich mich nicht aus. Bin in der Schweiz. Ist einfach ein Gerät gegen Geld.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

ja, dann ist das gerät für deutsche aber eher uninteressant. die 1654,- sind netto 1390 euro, also grade mal 290 euro mehr als bei dir. dafür gibts beim händler 2 jahre garantie und ne rechnung mit absetzbarer mwst.

ich denke, die meisten, die sich so ein teures teil kaufen, haben nen gewerbeschein und können die mwst. bei einer rechnung mit ausgewiesener mwst. vom finanzamt zurückerhalten.
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Kein Problem, du! Es gibt auch noch eBay, wenn sich dann hier niemand mit einem ernst zu nehmenden Angebot für ne Preisverhandlung finden sollte. Und 290 Euro haben oder nicht haben... für MICH macht das einen Unterschied. Hält dich niemand ab, es neu kaufen zu gehen.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

ich weiß ;-)
ciao, Arndt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Also dann good luck!

An die anderen Interessenten, ich bin nach wie vor offen für Angebote. Meine VERHANDLUNGSbasis habt ihr oben ja gelesen.

Lieber wir machen es via hier, anstatt auf eBay noch wem Zwischengeld abliefern zu müssen, mein ich!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mon3

Beitrag von mon3 »

also wenn du das teil für den preis loswirst würde mich das schon sehr wundern.
die gehen bei ebay für weit unter 1000 euro weg.
und dann ist ja scheinbar noch nicht mal sicher ob du es noch hinbekommst das ding auf PAL umzurüsten (was dich übrigens evtl. nochmal kohle kosten könnte). ich vermute einfach mal das ist der eigentliche grund warum du es verkaufen willst.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Nein, denn ich setze es ja eh vorallem für HD ein, und da spielt das PAL/NTSC eh keine Rolle.

Nun, mal sehen, vielleicht muss ich den Preis dann noch anpassen. Habe sie ja erst grad ausgeschrieben.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mon3

Beitrag von mon3 »

Debonnaire hat geschrieben:Nein, denn ich setze es ja eh vorallem für HD ein, und da spielt das PAL/NTSC eh keine Rolle.
ansichtssache.
es stehen trotzdem 60 hz ntsc gegen 50 hz pal.

ich kann mir nicht vorstellen daß eine HVX200 PAL auf den Firestore auf einmal in NTSC aufzeichnet.

wenn es so egal wäre könntest du ja auch deinen zweiten, der ja wohl eine PAL version zu sein scheint, verkaufen. oder?

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

mon3 hat geschrieben:wenn es so egal wäre könntest du ja auch deinen zweiten, der ja wohl eine PAL version zu sein scheint, verkaufen. oder?
Beide Geräte sind NTSC. Das europäische Service Center von Focus Enhancements bietet mir an, die beiden Geräte für je EUR 250.00 nach PAL umzurüsten. Wenn sich hier ein Käufer findet, dann lasse ich diese Umrüstung machen und verrechne sogar nur EUR 200.00 dafür weiter (siehe angepasstes Inserat ganz oben)!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 23 Feb, 2009 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Debonnaire

Re: [V] Firestore FS-100, 100GB/160GB/250GB HD-Harddisk-Rekorder zu verkauf

Beitrag von Debonnaire »

Ich habe mein Inserat ganz oben nochmals angepasst:

- Verhandlungspreise gesenkt.
- Umrüstung auf die PAL-Version ergänzt.
- 250GB-Version hinzugefügt.

Bei Interesse bitte ein realistisches Angebot direkt auf meine E-Mail senden. Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mon3

Beitrag von mon3 »

ich kann mich nur wiederholen: mehr als 1000,- € wirst du nur sehr sehr schwer damit erzielen können. selbst das ist schon hochgegriffen, zumal du ja nur die ntsc variante hast und die umrüstung auf pal nochmal kräftig zu buche schlägt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Danke mon3 für deine abermalige Wiederholung!

Aber auch du verstehst ja sicher den Terminus "Verhandlungspreis", oder? - Gut! Dann brauchst du dich ja dann später kein drittes Mal zum von mir publizierten VERHANDLUNGSpreis als FÜR DICH zu hoch zu äussern!

Ich darf mich also an dieser Stelle von dir aus diesem Thread verabschieden: Tschüssi, mon3!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mon3

Beitrag von mon3 »

ich kann ja verstehen daß du angepisst bist. kaufst dir für teures geld einen firestore und schaust nicht auf die noten daß der nur ntsc kann bzw. glaubst ernsthaft das wäre ja egal bei HD. klar willst du den wieder loswerden möglichst ohne verlust.
jetzt kommt einer und sagt dir daß der preis, auch wenn du verhandlungsbasis dazuschreibst, viel zu hoch ist. das gefällt dir nicht und du da wirst du bockig. ganz großes damentennis.
da kannst du mich verabschieden wie du willst, ich schreibs noch ein 4. oder auch 5. mal das dein angesetzter preis viel zu hoch ist und man mit etwas glück für diesen preis schon ein neugerät mit rechnung und 2 jhren garantie bekommt.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Du, kein Problem! Dann führe halt deinen persönlichen Tiefpreisfeldzug, wenns dir Spass macht! Weiss nicht, was es dir persönlich genau einbringt, aber du wirst das sicher für deine kleine Krämerseele ganz gut selbst beantworten können, mon3...

Für die Normalen hier: Für realistische Angebote, NTSC oder umgerüstet auf PAL, bin ich weiterhin offen!

Übrigens: Ich habe mir zwei dieser Geräte gekauft. Eines habe ich umrüsten lassen um es für meine HVX200 zu behalten und das andere werde ich verkaufen.

Live with it, mon3! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Debonnaire hat geschrieben:...Verhandlungspreis 160GB-Version: EUR 1'550.00 PAL...Verhandlungspreis 250GB-Version: EUR 1'850.00 PAL...Für realistische Angebote...bin ich weiterhin offen!...
Wo läge denn ungefähr deine Untergrenze für ein realistisches Angebot? Es ist ja verzeihlich, dass du als Schweizer über die deutschen Preise nicht so im Bild bist, aber – unbeschadet deines oben verlinkten sehr teuren Anbieters MPEC – bewegen sich die Neupreise für den FS-100 hierzulande zum Teil schon mehrere hundert Euro unter deinem Verhandlungspreis: Ein FS-100 mit 160GB beispielsweise ist beim Händler inklusive voller Garantie für unter 1400 Euro bzw. einer mit 250GB für unter 1500 Euro zu bekommen.

chrisl

Beitrag von chrisl »

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

@Bernd E.:
Mach mir doch einfach mal ein für dich faires Angebot! Sage mir welche Version (NTSC oder umgerüstet auf PAL) und auch für welche Speicherkapazität (100, 160 oder 250GB) dein Angebot gilt. Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mon3

Beitrag von mon3 »

FS-100 PAL
100 GB 750,- €
160 GB 800,- €
250 GB 900,- €

das wäre sogar mehr als du bei ebay bekommen würdest

joey23

Beitrag von joey23 »

Aber nur fertig umgerüstet ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Axel - So 23:31
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - So 23:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:02
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 21:53
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI