lutli
Beiträge: 27

Farbkontrolle beim Bearbeiten / Einstellungen Grafikkarte ATI Catalyst

Beitrag von lutli »

Hallo,

Ich arbeite - und dies immer sehr zufrieden - nach wie vor mit S9 und S10.

Beim Bearbeiten meiner Filme wende ich oft die diversen vorhandenen Farbfilter und Plug-ins an für Korrekturen, Verfremdungen, Helligkeit etc.etc.

Bei Studio 9 kann ich auf meinem PC in den Grafikkarten-Einstellungen im ATI Catalyst Controlcenter im Ueberlagungsmodus die Farbe/Sättigung/Helligkeit so einstellen, dass der S9 Bearbeitungsmonitor denselben Bildeindruck punkto Sättigung etc. zeigt wie mein TV-Gerät beim abspielen der fertigen DVD. So habe ich schon beim Bearbeiten der DVD einen Eindruck wie das ganze nachher rauskommt.

Bei Studio 10 hingegen funktioniert das nicht, ich kann an den Reglern im ATI-Controlcenter so viel hin und herschieben wie ich will, im Vorschaumonitor von S10 ändert sich überhaupt nicht. Da ich jedoch für gewisse Projekte lieber mit S10 arbeite, möchte ich diese Einstellungen auch hier machen können, damit der Vorschaumonitor das Bild möglichst gleich wiedergibt, wie später am TV.

Den TV lasse ich in der Standard Normaleinstellung, ich möchste also den Studio-Vorschaumonitor dem TV-Bild anpassen.

Also mit anderen Worten: warum zeigt Studio 9 im Vorschaumonitor Aenderungen an, welche ich mit den Grafikkarteneinstellungen mache, aber in Studio 10 werden keine dieser Aenderungen angezeigt ?


Was mache ich da falsch ?

Kann mir jemand helfen ?, vielen Dank und Gruss, lutli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von rush - Di 6:47
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:38
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Mo 18:22
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Mo 17:40
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 18:10
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00