domain hat geschrieben:.......dass Fische nicht wie Babies schreien .....
.......wie Waidlöchern, die aus der Distanz den Tod versenden.
.......gewisse Unempfindlichkeit entwickeln, ....
Also das Babys schreien beim Todeskampf kann Ich nicht bestätigen :-(
Fische senden am Haken aber schon Singnale aus die andere Fische verschrecken bzw anlocken.
Den Satz mit den Waidlöchern musste ich 2 mal lesen bevor Ich verstand was Du meintest.
Ja also Buddistischer Glauben ist hier erstmal fehl am Platz, da geb Ich Dir Recht.
Anstatt Tofu hier mal
http://www.veggie-gourmet.de/Produkte.htm checken, das eine Firma die meinem Dad gehört, läuft in D Land nur schleppend, grösster Absatz in Europa in England, Belgien und Frankreich.
Aber unteruns macht man sich ja Strafbar wenn man nicht abschlägt, sprich Catch and Release betreibt, was Ich sehr oft mache , da Ich nicht wirklich einen Sinn darin sehe jeden gefangenen Fisch abzuschlagen.
Was will Ich auch einen 90cm 15 Kilo Karpfen oder Hecht essen, die produzieren viel mehr Fischeier als die Pfannen gerechten Exemplare.
...................
@schmittchen-schleich
Na ja die ganzen Knöpfe sind genauso schwer einzuschätzen wie die Kunde des PosenFischens , demnach also nur bedingt wirklich schwer zu erlernen.
Das zusammenschneiden , hat viel mit Gefühl und verständniss für gelungenen BildAufbau Präsentation zu tun.
Das eigentliche schneiden ist nicht wirklich schwer.
Spannung aufbauen und halten ist das A und O dabei.
Sprich kein Mensch will dutzende male sehen wie du den Wurm zum Baden schickst - oder 3 min die Wassseroberfläche zeigen bevor der Fisch weiß zeigt und gelandet wird.
MfG
B.DeKid