Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Einsteigergerät für meinen Verlobten. Meine Kriterien: schmal & handlich, günstige bis mittlere Preisklasse (80 - 110€), lange Akkulaufzeit... und ich als nicht-technik-versteherin sollte ich sie auch einfach bedienen können ;-)
meine Favouriten: http://www.focus-mall.de/ - AIPTEK AHD 200 (für 99€!)
Toshiba Camileo HD Camcorder
Samsung VP-D381
Vielen Dank im Vorraus für ein paar Hilfreiche Tipps.
Also ein Einsteigermodell ist das eher nicht. Würde es im Bereich Aussteigermodell anordnen. Die AIPTEK sind in der Regel ganz mieß, haben nur digitalen Zoom, der Dir nichts bringt. Der Codec ist so gut wie nicht zu bearbeiten ohne NASA Mainframe Computer oder umständliches umkonvertieren in ein Format, wo man keinen Supercomputer braucht. Die Bildqualität ist unter aller Kanone aber das kann man bei 99 Euroen auch nicht erwarten.
Der Haken für einen Einsteiger ist, daß wenn ihm Video gefällt er entweder von der schlechten Qualität abgeschreckt wird bei dem Gerät oder sofort ein besseres kaufen wird, was dann zu 99 verschwendeten Euronen führt.
Das Ding ist eher ein Cam für Kids oder Situationen, wo die Qualität keine Rolle spielt, eher, daß eine normale Cam bei irgendwelchen Stunts draufgehen würde.
ich weiß es nicht genau, da ich das Teil nicht besitze, aber ich würde mir mal vorstellen, dass das, was da raus kommt Handy Video Qualität haben dürfte, bestenfalls Webcam, also nix, womit man auch nur 5 Minuten ernsthaft gucken möchte ;)
würde da auch Abstand von nehmen, und mir eine gute gepflegte gebrauchte holen, die man wohlmöglich für nur wenig mehr bekommt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.