Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R Forum



Canon EOS 5D MKII



... was nur diese speziellen Canon-Modellserien betrifft
Antworten
Dagonator
Beiträge: 30

Canon EOS 5D MKII

Beitrag von Dagonator »

Villeicht interessiert es jemanden, ich habe seit Donnerstag meine EOS 5D MKII. Ich werde hier kurz meine ersten Erfahrungen posten.

Ich konnte die Kamera bis jetzt nur kurz antesten, da ich leider Gottes Wochenenddienst hatte. Wenn erwünscht, werde ich demnächst einen ausführlicheren Test vornehmen.

Auf das Fotografische gehe ich erstmal nur kurz ein. (Obwohl ich mich damit deutlich besser auskenne beim Filmen bin ich Blutiger Anfänger.)
Die Kamera ist für die Fotografie über jeden zweifel erhaben. Ich bin nun schon seit einer Ewigkeit Hobbyfotograf und die Kamera ist das beste was ich bisher in den Händen hatte.

Zum (hier eher interessanten Filmmodus)
Die Kamera ist nach meinem ersten Test für Profis ziemlich ungeeignet.
Man kann weder Blende, ISO oder Belichtungszeit Einstellen.

Den Autofokus sollte man besser erst gar nicht ausprobieren. Er ist vorsichtig gesagt einfach "schwach"

Der Bildstabilisator der in den Objektiven verbaut ist, ist auch beim Filmen einsetzbar. Allerdings ist das Mikrofon genau oberhalb vom Objektiv verbaut und man hört es in jedem Video extrem lautstark Arbeiten. Von daher sollte man den IS abschalten.
Mit einem externen Mikofon ist es sicherlich besser.

Das handling beim Filmen ist schlecht. Vorallem mit grösseren Objektiven ist es sehr Mühsam die Kamera zu halten ohne das Video zu verwackeln.

Kommen wir zum Posetiven:
Das Mikofon ist erstaunlich gut. Bei Wind konnte ich es noch nicht testen, aber in Innenräumen ist die Qualität überraschend gut.