Wegen Umstieg auf HD.
Canon MVX25i:
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Ca ... -Test.html
http://www.cnet.com.au/camcorders/camco ... 748,00.htm
Ca. 4 Jahre alt, immer mit Panasonic Markenbändern gefilmt.
Für den ambitionierten Filmer nette Features wie Mic in, Kophörer (manuelle Tonaussteuerung möglich), Focusring (manueller Focus), ausziehbarer und neigbarer Sucher, hot accesory schuh, 'echtes anamorphes' 16:9 etc. - die Liste ist lang und so bei Consumergeräten kaum noch zu finden.
Macht recht ansprechende SD Videos (siehe Test - vergleich mit der Sony HC1000), die immer noch besser aussehen als die der aktuellen Einstiegsmodelle.
Macht auch recht ansprechende 2 Megapixel Fotos auf SD Karte - reicht für's Netz.
Optisch in einem guten Zustand. Keine Kratzer, immer mit sorgfalt behandelt.
Bekannte Mängel:
Display hat einen defekten Pixel (leuchtet) am Rechten Rand.
Pufferbatterie schwach - Kamera vergisst die Einstellungen, wenn sie länger aus ist - müsste getauscht werden.
Zoomhebel "klemmt" manchmal - lässt sich durch öffnen und schliessen der Kassettenfachabdeckung beheben (irgend was mechanisches oder Wackelkontakt).
Zubehör:
- 3 Akkus (1 Original mit ca. 45min Restleistung, 1 kleiner Zusatzakku mit ca. 120min Leistung, 1 grosser Zusatzakku mit ca. 200min Leistung)
- Externes Ladegerät mit Zigarettenanzünder und Netzbetrieb
- 1 "Skymaster" (NoName aus'm Supermarkt) Kabelset (verschiedene Kabel zum Anschluss an den Fernseher, FireWire Kabel)
- Fernbedienung
- kleine Tasche (da keine OVP mehr vorhanden), in die die Kamera, 3 Akkus, Ladegerät und 2-3 Bänder passen.
Anleitung und Software hat sich nicht mehr im Original auftreiben lassen, ich kann aber auf Wunsch gerne eine CD mit der Anleitung als PDF und einigen sehr guten Freeware Tools zum capturn und bearbeiten beilegen.
VHB: 250 Euro incl. Versand.
Oder Abholung im Rhein-Main Gebiet (FFM, Wi, Mz) - dann lege ich noch ein kleines, leichtes Stativ bei (Unomat SVA 58).
Ausserdem geb ich eine Woche Funktionsgarantie.
Bei Interesse: tullux @ haefft.de