Habe mir die HF100 zugelegt. Die Bildqualität ist der Hammer. Beim Betrachten auf meinem Panasonic Full HD Beamer hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. Die Kamera schlägt derzeit alles was es auf dem Markt bis 10´000 EUR gibt. Die Auflösung und Klarheit des Bildes aufgrund des modernen AVCHD Codec ist unglaublich. Und das bei der Grösse! Hatte vorher die Canon XH-A1 und die kommt da lange nicht mit. Und ich dachte immer, die wäre schon das Nonplusultra. Im direkten Vergleich hat die HF100 eine bessere Auflösung/ Schärfe und auch nicht so eine Bewegungsunschärfe wie die XH-A1. Es sind praktisch keinerlei Kompressionsartefakte zu sehen, was mich immer bei HDV gestört hat. Wahrscheinlich wirkt deshalb das Bild so klar. Habe das Gefühl dass damit das ende für den (veraltetetn) HDV Standard gekommen ist.... R.I.P. HDV
Sag ich schon länger, die XHA2 wird ein richtiger Killercamcorder und bei der Kompression in MPEG-4 geht noch einiges. 32GB SD Karten für 100 EUR und 4 Stunden Videovergnügen. Jeder kauft einen neuen Rechner und alle sind glücklich. Weihnachten 2008 kann kommen. Schönes Wochenende.
spaceman,
mich würde interessieren wie die SD-Qualität der HF100 ist vielleicht im Vergleich zu einer guten miniDV Camera, falls du Vergleichserfahrung hast...
gruss,
juergen
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.