Hallo, ich hab mich jetzt schon in mehreren Foren rumgetrieben undimmer noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden ( oder ich habe nach dem Motto: Frauen und Technick ;-) die Lösung nicht verstanden ;-))
So, ich lade mir bei save.tv nach einer Online-Aufnahme meine Filme im divix- Format herunter. Danach schneide ich die Werbungmit Virtual Dub- jetzt mit der neuesten Versin, hatte aber auch schon die vorherige... Meine Einstellungen sind wie folgt: Bei " Video"stelle ich "Compression " ein und nehme dann den avi/ divx Codec, der von Anfang an dabei ist- habe also keine neuen Plugins zugefügt, zumindest lässt sich kein anderes Format einstellen, da kein anderer Code zur Verfügung steht, wenn ichs richtig verstanden habe. Audio lasse ich so wie es in den Grundeinstellung ist. dann gehe ich auf" save avi", habe aber auch schon"save old formated avi" ausprobiert. Es entsteht eine schöne neue avi-Datei, diesich mit meinemPlayer auch abspielen lässt,aber manchmal ruckelt. Weiter habe ich versucht, anfangs mit Nero und mittlerweilen auch mit einigen anderen Programmen das avi-file als DVDzu brennen. Hier wird allerdings immer nach ca. 20 Minuten die Tonspur asynchron. Das das irgenwas mit der Compression zu tun hat, hab ich schon herausgefunden, nur bekam ich leider ausser demTip, keine divx- Dateien zu verwenden keine brauchbare Antwort. Nebst dem dass ich bei sve.tv nur wmv als zweites Format wählen kann, aber damit kann ich leider garnichts anfangen.
Nun , nach langer Rede: gibt es andere einstellungen mit Virtual dub, bei denen ich anschliessend eine DVD mit synchronem Ton bekomme oder brauche ich ein anderes Porgramm?
Vielen Dank schon mal
Carina