rsorge
Beiträge: 24

Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von rsorge »

wenn ich bei fcp 5.1 eine schöne rampe für eine variable zeitlupe gebastelt habe, wird der sound nicht synchron dazu verändert, sondern bleibt stets bei 100%... ev falsche einstellung? warum? wer kann helfen? Fragen über Fragen...
vielen dank schonmal



Gast

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Gast »

Das ist nicht nur bei Final Cut so. Auch bei AVID.
Die Möglichkeit von Timestretching ist bei Audio
in diesen Programmen nun mal einfach nicht vorgesehen.

Lösung: Ton exportieren und in einem Tonprogramm
stretchen und Ergebnis wieder zurück importieren.
Das geht sogar mit Audacity oder ähnlichen Freeware-Programmen...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Schleichmichel »

Aber Audacity kann keine Soundrampen machen (oder?). Ich weiss wohl, dass das mit Ableton Live recht komfortabel geht.



Jörg
Beiträge: 10712

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Jörg »

Premiere hat damit keine Probleme ;-)
Hier gibt es in den Geschwindigkeitseinstellungen die Option-Maintane audio pitch-



Meisterign
Beiträge: 31

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Meisterign »

Ist die variable Zeitlupe auch in Final Cut Express möglich? Und geht das dann über Keyframes? Bin von Sony Vegas auf FC gewechselt. Bei Vegas war es noch einfach möglich. Finde die gleichmäßige Zeitlupe etwas langweilig



Marco
Beiträge: 2274

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Marco »

Auch in Vegas funktioniert die dynamische Zeitlupe nur mit Bild, nicht mit Ton. Zeitlupe bei Ton ist in Vegas immer statisch.

Marco



Gast

Re: Audio wird nicht mit-synchronisiert bei variabler zeitlupe

Beitrag von Gast »

Meine Frage war jetzt unabhängig vom Ton. Wollte nur wissen ob die variable Geschwindigkeit überhaupt in FCExpress möglich ist.



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