Bernd_M

Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von Bernd_M »

Hallo. Ich habe eine ganz spezielle Frage:
Ich möchte gerne mit PremierePro CS3 AVCHD-schneiden. Dass dies nicht direkt geht ist mir klar. Mit dem Canopus HQ-Codec als Intermediate soll dies ja möglich sein. Um mir nicht zweimal eine Schnittsoftware kaufen zu müssen, würde ich gerne auf Neo verzichten (Neo enthält diesen Codec ja).
Kann ich stattdessen nicht den ProCoder 3 kaufen und installieren? Er soll ja auch den HQ-Codec enthalten. Oder wird er dann nicht systemnah installiert. Der ProCOder wäre für mich irgendwie eine sinnvollere Installation als Neo zu kaufen. Danke Euch im Vorraus!



ArneW

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von ArneW »

Die Frage passt zu meinen Überlegungen. Dank großartiger Hilfe eines Forumsbenutzers bin ich mittlerweile gut im Bilde. Mich würde auch interessieren, ob dies eine Möglichkeit wäre günstig an den Canopus HQ-Codec zu kommen.

Was mich noch mehr interessiert ist aber ein anderer Punkt: Wenn ich aus Premiere Pro CS3 den HQ-Codec von Canopus nutze, habe ich dann gleichzeitig die Möglichkeit über Premiere eine BlackMagic Intensity zur Vorschauausgabe anzusteuern?

...ob das schonmal jemand hier ausprobiert hat???... Es wäre mir aber eine große Hilfe. Bevor ich ggf. viel Geld investiere...



Gast

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von Gast »

Gibt nur ein zähes Ruckeln mit dem HQ-Codec in PPCS3!



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von wolfgang »

Schön, dass ich dir helfen konnte, Arne.

Grundsätzlich bekommt man von den Canopus Applikationen den HQ Codec im System installiert, und kann den auch in anderen Applikationen nutzen. Bei Cineform ist das nicht unbedingt so - der Codec aus Vegas läßt sich nicht in anderen Applikationen nutzen.

Die Intensity Funktionalität zur Vorschau ist unabhängig von diesem Codec, funktioniert also durchaus.

Ob der Codec in CS3 ruckelt, habe ich mir nicht angesehen - kann dazu sponant zu wenig sagen. Kann ich euch aber auch noch mal gerne ansehen - dauert aber ein wenig. In Vegas geht der Codec, zeigt aber eine etwas geringer Playback Performance als etwa HDV Material.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 17:56
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 17:46
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59