Panasonic Forum



Jetzt ist es soweit - Panasonic AG-HMC 150 Profi AVCHD



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Jan
Beiträge: 9718

Jetzt ist es soweit - Panasonic AG-HMC 150 Profi AVCHD

Beitrag von Jan » Fr 15 Feb, 2008 20:46

Hallo Slashcamer,

über die AVCHD "Profi" Modelle Sony HD 1000 und Panasonic AG HMC 71 haben sich noch einige User belustigt, Amateurtechnik in einer Profikamera. AG-HMC 150 stammt aber eher von DVX 100 & HVX 200 ab, die DVX dürfte jetzt schwer zu kämpfen haben einen reichlichen Absatz zu finden.

Mal schauen wie der Preis wird, wenn er in der Region der Canon XH A 1 liegt, könnte es interessant werden. Warum eigentlich ein Datenrate von 13 MBit/sek - da versteh ich Panasonic nicht, da jetzt eigentlich 17 MBit/sek Standard sind bei AVCHD.


Videoaktiv AG-HMC150


VG
Jan




Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Jetzt ist es soweit - Panasonic AG-HMC 150 Profi AVCHD

Beitrag von Bernd E. » Fr 15 Feb, 2008 22:27

Jan hat geschrieben:...AVCHD "Profi" Modelle Sony HD 1000...
Die "aufgeblasene HC7" gehört zwar in die HDV-Familie und hat mit AVCHD nichts zu tun, aber du hast im Prinzip schon Recht: Die neue Panasonic scheint die erste AVCHD-Kamera zu werden, die einen näheren Blick lohnt. Ihre Anfangsbrennweite von 28mm (auf KB umgerechnet) erspart einem jedenfalls schon mal den zusätzlichen Weitwinkelkonverter, "Pre-Record" reduziert die Gefahr verpasster Aufnahmen und neben den Bitraten von 6Mb/s und 13Mb/s soll es ja wohl auch noch eine höhere Stufe (20Mb/s?) geben. Auf die ersten Praxistests bin ich gespannt!

Gruß Bernd E.




wolfgang
Beiträge: 6007

Re: Jetzt ist es soweit - Panasonic AG-HMC 150 Profi AVCHD

Beitrag von wolfgang » Fr 15 Feb, 2008 22:56

Liegt die Datenrate nicht nur bei 13 mb/s? Schade.

Das Gerät ist aber langsam mal ernsthaft - stimmt. AVC-i (auf Platten) wäre noch ernsthafter gewesen...
Lieben Gruß,
Wolfgang




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinefinity MAVO Edge 8K Review
von roki100 - Sa 0:50
» Hollywood-Komponist Hans Zimmer entwirft Fahrgeräusche für BMW
von roki100 - Sa 0:04
» Drohnenführerschein
von -paleface- - Fr 23:03
» SUCHE Canon Objektiv Lens FD 300 1:2,8 S.S.C. Fluorid
von Jörg - Fr 22:41
» MP4 Framerate verlustfrei verdoppeln?
von mash_gh4 - Fr 22:00
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von mash_gh4 - Fr 21:55
» Sony Ladegerät AC-V60 defekt
von diddieck 602 - Fr 21:31
» Chroma Keying und 2x DVE mit ATEM Mini Extreme
von Sammy D - Fr 21:14
» Suche ein solides Video-Stativ für leichte Kameras
von Tscheckoff - Fr 20:45
» Neues Samyang 12mm F2,0 mit AF für E-Mount (399€)
von Jan - Fr 20:01
» Noch einmal Makro: Mikrochip-Portrait
von StanleyK2 - Fr 19:21
» Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?
von MrMeeseeks - Fr 19:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Fr 17:56
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 16:12
» Biete: 2 Optiken (Fujinon 20-120, GL Optics 18-35)
von SKYLIKE - Fr 15:22
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Funless - Fr 15:13
» Drittes Tokina Cine-Zoom -- 25-75mm T2.9 -- bald erhältlich
von slashCAM - Fr 14:54
» Warum ihr KUNDEN ABSAGEN solltet - Erfahrung nach mehreren Jahren Selbstständigkeit
von Jott - Fr 14:46
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - Fr 14:19
» BM Pocket 4k funktioniert nicht mehr richtig nach Update
von felix24 - Fr 14:05
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von medienonkel - Fr 13:56
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von ruessel - Fr 13:22
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Fr 13:06
» Neue Nvidia GPUs für Notebooks ab 800 Euro: GeForce RTX 3050/3050 Ti
von Tscheckoff - Fr 13:03
» Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor
von -paleface- - Fr 12:11
» GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?
von GaToR-BN - Fr 11:50
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von motiongroup - Fr 10:41
» Smallrig Mega-Set (mit Fuji X-T3 Cage)
von raybanner - Fr 10:26
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Fr 9:32
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von Schwermetall - Fr 9:30
» Ohrwurm Stereo 2022
von ruessel - Fr 9:25
» DJI Ronin-S mit RavenEye?
von klusterdegenerierung - Fr 8:43
» Fotokoffer/Inlay für Arme. DIY
von ruessel - Fr 8:31
» Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?
von Tscheckoff - Do 22:36
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.2 Update bringt schnelleren Start und mehr
von pillepalle - Do 22:33
 
neuester Artikel
 
Nikon Z6II und Blackmagic RAW

Mit der Nikon Z6 II stellt Nikon seine bislang beste, videoaffine Vollformat DLSM vor. Im Vergleich zum Vorgänger bietet das IIer Update jetzt u.a. interne 4K 50p Aufnahme (exklusive N-Log), einen verbesserten Video Eye-AF und Blackmagic RAW Unterstützung via Video Assist 12G. Wir haben uns die Nikon Z6II in Kombination mit dem Blackmagic Video Assist 12G in der Praxis angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...