Panasonic Forum

NV-GS80 oder NV-GS90

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
iriee

NV-GS80 oder NV-GS90

Beitrag von iriee »

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir eine Einsteiger Cam zu kaufen. Die NV-GS80 wird hier ja oft empfohlen und reicht für meine Zwecke denke ich vollkommen aus.

Jetzt habe ich von meinem Händler erfahren dass nächste Woche die GS90 kommen soll.

Ich habe die technischen Daten von der panasonic Seite verglichen werde aber nicht ganz schlau daraus da ich mich in der Materie noch nicht so auskenne.

Könnt Ihr mir helfen und mir die Unterschiede erklären? Soll ich die GS80 kaufen oder die um 30€ teurere gs90??

Unterschiede:

GS80-Pixel:800.000[total];540.000[effektiv]
GS90-Pixel:800.000[total];370.000[effektiv]
--------
GS80-Objektivqualität:F1,8 [W] - F3,7 [T]
GS90-Objektivqualität:F1,9 [W] - F4,3 [T]
-------
GS80-Zoom optisch/ digital: 32x / 1000x
GS90-Zoom optisch/ digital: 42x / 2000x
-------
GS80-Brennweite: 36 - 1152 mm [KB; Video/Foto 16:9]
GS90-Brennweite: 33,8 - 1420 mm [KB; Video 16:9]
-------
GS80-Verschlusszeit: 1/50-1.8000 Sek. [Video]
GS90-Verschlusszeit: 1/25-1.8000 Sek. [Video]
-------
GS80-Abmessungen (B x H x T): 7,9 x 7,3 x 13,6 cm
GS90-Abmessungen (B x H x T): 6,7 x 8,5 x 11,9 cm
-------
GS80-Gewicht: 450 g (ohne Akku)
GS90-Gewicht: 390 g (ohne Akku)
-------
GS80-OIS
GS90-OIS plus
-----
GS90-LED Videoleuchte

Links:
GS80:http://www.pdf.panasonic.de/pdf_printin ... -GS80EG9-S
GS90:http://www.pdf.panasonic.de/pdf_printin ... V-GS90EG-S

Danke Euch für die Tips !

bernhard

Jan

Re: NV-GS80 oder NV-GS90

Beitrag von Jan »

Man könnte noch dazu nennen :

- Objektivdeckel GS 90 nein (also ist von einem eingebautem Schutz auszugehen
- GS 90 Zubehörschuh fehlt