Gast1701

Sexyback SoundEffekt

Beitrag von Gast1701 »

Hey, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Ihr kennt doch sicher sexyback von justin timberlake. seine stimme wurde dafür etwas verzerrt. nur dezent. fällt auf der studioaufnahme gering auf, hab mir auf youtube liveauftritte von diesem song angeschaut, da fällt es noch extremer auf, dass die stimme verzerrt ist. kann mich dunkel an ein making of erinnern das ich bei mtv gesehen habe, da hat er gesagt, er wollte wege finden sich selber anders zu hören, und sie haben seine stimme über irgendeinen verstärker oder so gespeist, und so direkt den ton aufgenommen. weiß jemand wie man einen solchen effekt erzielen kann mit hilfe von software, ich habe adobe audition 2.0 zur verfügung. bzw einen ähnlichen effekt der die stimme minimalst verzerrt?

Schleichmichel

Re: Sexyback SoundEffekt

Beitrag von Schleichmichel »

Ihr kennt doch sicher sexyback von justin timberlake.
Kennt man hier nicht unbedingt, zumindest ich nicht. Hab es mir trotzdem mal angehört.
da hat er gesagt, er wollte wege finden sich selber anders zu hören, und sie haben seine stimme über irgendeinen verstärker oder so gespeist, und so direkt den ton aufgenommen.
Die labern viel, wenn nicht gerade Klingeltonwerbung läuft. Jedenfalls hört sich das immer ungeheuer wichtig an, was die da erzählen.

Du wirst, ohne Toningenieur-Studium und schon so rund 10 Jahren Erfahrung in der Musikproduktion nicht so edel bearbeiten und mischen können. Aber wenn Du einen Verzerrer unter Deinen PlugIns hast, der auch "Fold-back"-Verzerrungen erzeugt (da wird die Amplitude ab einem definierten Schwellwert invertiert, also eine "Schwingung mit Delle oben"), könntest Du etwas ähnliches hinbekommen.

Denn noch einen EQ und sehr viel Geschick mit der Automatisierung von PlugIns und Spurparametern. Die Verzerrung wurde wohl in verschiedenen Arten auf die Stimme gerechnet und wechselnd montiert, also nicht nur mit unterschiedlichen Lautstärken hin- und hergefadet, sondern auch unverzerrte und verzerrte Parts per EQ separiert und gemischt. Viel Spaß!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Schön, wenn alle Ton- und Videoproduktion nur in dem Anwenden von vordefinierten Filter bestünde.

Markus

Beitrag von Markus »

PowerMac hat geschrieben:Schön, wenn alle Ton- und Videoproduktion nur in dem Anwenden von vordefinierten Filter bestünde.
So muss es wohl sein, denn anders könnte ich mir solche Sprüche nicht erklären:
Magix Video Deluxe 2008 hat geschrieben:Mit dem 35-fachen Testsieger MAGIX Video deluxe 2008 verwandeln Sie Ihre kostbaren Video-Aufnahmen mühelos in atemberaubende Spielfilme – so schnell und einfach wie nie zuvor!

Quelle: www.magix.com
Diese Software muss ich unbedingt haben! Damit hätte all das Nachdenken beim Videoschnitt endlich ein Ende! *fg*
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Tscheckoff - Sa 23:25
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 22:25
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Sa 20:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» Klatschen Entfernen
von freezer - Sa 20:08
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00