Drrichardfahrer hat geschrieben:
Warum gibt es eigentlich dann immer noch Meinungen, dass die FX7 besser ist, wenn der Weitwinkelbereich bei der FX1 besser ist, die Chipgröße vorteilhafter, die Lichtstärke (Lux) besser, etc...??
Im anderen Beitrag beschrieben:
Die FX 7 Besonderheiten die FX 1 nicht hat (oder abgespeckt) wie zb:
-Die Pegelanzeige selbst im Auto Modus
-erweitertes Peaking (Kantenanhebung in rot,gelb oder weiss (FX 1 nur weiss))
-Im Autofocus nachregeln mit dem Schärfering
-LCD und Sucher gleichzeitig - was ich von der PD 170 kenne, leider ist der Sucher nur in Farbe
-Zebra und Peaking gleichzeitig
- FX 7 braucht deutlich weniger Strom
- die Zeitlupe und 1 Megapixel Fotos (naja)
- der schnelle HDV Einstieg für einen VX oder PD Filmer - Grösse und
Tasten (Standort) sind sehr ähnlich
- die 6 belegbaren Tasten vewendbar zb mit Focus unendlich, Peaking, Spotlight, Marker (FX 1 müssten 3 sein)
- HDMI
- die Bilder des CMOS der FX 7 rauschen deutlich weniger als vergleichbare CCDs - es sind auch mehr als 6 DB Gain möglich
- 20x statt 12x optischem Zoom
- fast smearfreie Bilder - vertikal Streifen von Lichquellen (durch CMOS - dank anderer Auslesetechnik gegenüber CCD (FX 1)
- die kompakte Grösse der FX 7
Cj hat auch schon Dinge genannt.
Drrichardfahrer hat geschrieben:
Und warum plädieren manche immer noch für Modelle wie die PD170, die ja kein 16:9 und kein HDV haben (aber gleich viel kosten)??
Weil die PD 170 bomben lichtstark ist mit ihren 3x 1/3" CCD mit zum Glück nur je 450.000 Pixel, durch die grösseren Pixel erhälst du auch einen höheren Dynamikumfang - also gute Darstellung von Weiss und Schwarz (oder besser den Grau Zwischentönen) bei harten Kontrasten,
eine Vielzahl der Filmer die ich kenne sagen der PD 170 auch mehr Zeichnung im Bild nach. XLR und DVCAM Aufnahme sind noch so ein paar Bonbons.
Wer bei sehr wenig Licht arbeiten muss (schlecht ausleuchten kann) und sich in der Preisklasse aufhält - kennt nur das Modell (oder ihre kleine Schwester & Vorgänger - VX 2100, VX 2000, PD 150).
PD 170 ist die Konzertkamera Nummer 1 schlechthin , solange keine Digibetas & JVC DV 5000 in der Nähe stehen.
Wolfgang (Chef Videoforum) sagte es schon oft, Geruckel ist zu 95 % auf den schlechten Anschaupanel zurückzuführen, oder der SW am PC oder dem Rechner allgemein. Wilde schnelle Schwenks sollte man aber trotzdem unterlassen.
Zum Beweis, daß ich wirklich mit den 2 Kameras schon zu tun hatte, noch 2 Bilder.
VG
Jan
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