Semjon

After Effects - Keine Effecte?

Beitrag von Semjon »

hallo, leider hat meine 3 tägige suche im internet und bei google nichts gebracht, so frage ich bei euch mal nach:

ich habe mir bei adobe.de die 30 tage-version von adobe after effects gedownloadet.

da ich mir überlege das programm zu kaufen, wollte ich erstmal ein paar sachen damit testen, dazu habe ich bei youtube.com ein paar tutorials angesehen und versucht diese effecte nach zu bastel.

jetzt hat der im video aber unter "effecte" eine viel längere liste, so habe ich vieles nicht testen können und frage mich, ob das eine fehl installation ist oder ob bei after effects nur ein paar effecte dabei sind und man sich den rest noch teuer kaufen muss?

denn wenn ich solch ein programm teste, will ich es ja auch testen können und mir nicht nur einen "screenshoot" ansehen womit ich nichts machen kann.

naja und dann hab ich bei googel irgendwas mit plug ins gehört welche auber pro effect 50$ kosten?

also KURZ: wie kann ich adobe after effects KOMPLETT testen mit allem was dazu gehört (z.b. dem "kamehameha effect?)

vielen dank für eure hilfe

Monsta

Re: After Effects - Keine Effecte?

Beitrag von Monsta »

---
Zuletzt geändert von Monsta am Di 31 Mai, 2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

semjon

Beitrag von semjon »

erstmal danke für die schnelle antwort...

ja ich habe einen speziellen effect, welchen ich vermisse ich glaube er heist "shine"

in einem forum habe ich folgendes gelesen:

"Ich wollte einfach mal wissen, was ihr so für "Pflicht-Plugins" (Free/$$) haltet die man wirklich gut gebrauchen kann.
Ich mach mal den Anfang:
Trapcode-Plugins sind alle genial - denke mal die kennt aber schon jeder...
Shine - der klassiker
Finde leider zu selten gute Plugins und wenn dann meist nur durch Zufall...
"

naja und da er "der klassiker" schreibt, und bei you tube sehr viele videos mit diesem effekt gemacht sind, dachte ich das dies villeicht ein standart effekt ist und einfach irgendwas mit meiner version nicht stimmt... ich habe sie schon öffter neu installiert und auch auf verschiedenen sprachen.

dann habe ich im internet viel über "CC-effecte" gelesen, wobei ich auch nicht weis, was das auf sich hat sind das welche die man neu kaufen muss? denn die sind zwar in der "effecte such funktion" bei mir drinne, wenn ich sie jedoch anwenden will, kommt eine fehlermeldung, das ich irgend ein plugin oder so nicht installiert habe.

dann würde ich noch gerne wissen, mit welchem effekt man schüsse animiert (mündungsfeuer/qualm und so) da es darüber auch viele videos gibt, es aber nirgens erklärt wird.

ich habe mich auch schon einmal daran versucht, aber mehr als schwarze flächen als kugeln habe ich leider nicht hin bekommen:

da ich an einem film-wettbewerb teinlehme und in 2 wochen abgabe ist, würde ich mich freuen, wenn mir bis dahin jemand weiter helfen könnte...

vielen dankt und entschuldigung für den langen text...

semjon

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

semjon hat geschrieben:...Pflicht-Plugins...dachte ich das dies villeicht ein standart effekt ist und einfach irgendwas mit meiner version nicht stimmt...
Wenn es dir speziell um Plug-Ins geht, ist mit deiner Trialsoftware wohl alles in Ordnung: Sie gehören ja nicht zum Standardumfang des Programms, sondern können zusätzlich installiert werden, um den Funktionsumfang zu erweitern.

Gruß Bernd E.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm ja das habe ich soweit verstanden.. es geht mir nicht unbedingt um plugins.. ich hätte nur gerne den shibne effekt... also kann man die NUR kaufen... und wenn ich mir das programm für 900 euro kaufe, ist da nur das aus der trial version dabei und ich muss mur die ganzen effecte noch kaufen.. oder wie? das wär ja doof... ist doch eigendlich teuer genug..
und warum haben dann so viele den "shine" effekt wenn es garkein standart is... zudem habe ich im internet oder so auch noch nichts gefunden, wo man sich effekte downloaden kann...
naja trozdem danke für eure wirklich schnellen hilfen...
lg semjon

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

shine kannst du hier downloaden. Kosten:99$

Du kannst aber auch ohne shine sehr gut mit Ae arbeiten...

Die CC PlugIns sind bei der Kaufversion jedenfalls dabei...

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Anonymous hat geschrieben:hmm ja das habe ich soweit verstanden.. es geht mir nicht unbedingt um plugins.. ich hätte nur gerne den shibne effekt... also kann man die NUR kaufen... und wenn ich mir das programm für 900 euro kaufe, ist da nur das aus der trial version dabei und ich muss mur die ganzen effecte noch kaufen.. oder wie? das wär ja doof... ist doch eigendlich teuer genug..
und warum haben dann so viele den "shine" effekt wenn es garkein standart is... zudem habe ich im internet oder so auch noch nichts gefunden, wo man sich effekte downloaden kann...
naja trozdem danke für eure wirklich schnellen hilfen...
lg semjon
Also bei aller Leibe.... Denkst du, Softwareentwickler leben von Luft und Liebe? Du solltest erstmal das Grundprogramm lernen, bevor du dich drüber aufregst, dass bestimmte Effekte von Drittherstellern nicht dabei sind. Das dürfte dich für die nächsten paar Monate ganz gut auslasten.

Was die Trialversion angehrt: Ja, die CC Effekte und Keylight sind nicht dabei, gehören aber zum Lieferumfang der Vollversion. Wenn du sie dennoch testen möchtest, kannst du Demoversionen direkt von CycoreFX (www.cycorefx.com)und The Foundry (www.thefoundry.co.uk) runterladen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» S: Videokamera
von Astradis - Di 14:09
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von GaToR-BN - Di 13:54
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Darth Schneider - Di 11:21
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Bruno Peter - Di 9:42
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45