Auch wenn's in Deiner Schilderung recht extrem klingt, aber grundsätzlich ist das bei den einfacheren Modellen normal.Ronsker hat geschrieben:Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mir im August die Sony DCR-HC47E gekauft, sie ist also keine 2 Monate alt.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin von der Qualität der Aufnahmen beim Ansehen jetzt völlig schockiert...
Sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden (egal ob Nacht, Dämmerung oder normales Lampen-Licht im Hotelflur, Hotelzimmer, im Flugzeug oder ähnlich) beginnt das Bild sich extrem zu verschlechtern. [...]
Am besten 2/3-Zoll ;)Anonymous hat geschrieben:Camera umtauschen (am besten zu 1/3" ohne Fotofunktion)...
www.videoaktiv.de/content/view/991/57/Susi Sauer hat geschrieben:...wäre sehr interresant wenn jemand mal ein bild hätte wo ich sehen kann wie die bilder in etwa aussehen
Dank Megapixelwahn wohl insgesamt durchgängig schlechter als früher.Susi Sauer hat geschrieben: Wie ist die Bildquali im dunkeln Vergleich zu älteren Hi8 Modellen?
Hm, 3CCD wirkt sich auf die Farbdarstellung und die Bildschärfe aus, aber nicht unbedingt auf das Schwachlichtverhalten. Die günstigen 3-Chipper von Panasonic sind bei wenig Licht auch keine Weltmeister.Ich weiß dass man in der Preiskategorie nicht mit 3ccd kameras vergleichen kann.
Wenn man den Tests glaubt, wonach die HC21 eine schlichtweg fürchterliche Lowlight-Qualität bietet, kann die HC47 eigentlich nur besser sein ;-) Da beide gleichwinzige Sensoren haben, die HC21 aber weniger Pixel darauf unterbringen muss, steht trotzdem zu vermuten, dass sie immer noch einen Hauch besser bleibt als die HC47. Insofern gilt für beide: Filmaufnahmen auf Sonnentage am Strand beschränken oder drinnen kräftig Licht einschalten.Martin Berner hat geschrieben:...HC21...Da war ich mit der Low-light-Qualität ganz zufireden... HC47 schlechter/gleich gut/besser als die HC21 bei low-light...?