Gasmann

Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Gasmann »

Hallo zusammen,
beim Import der von einem Sony-HDD-Camcorder aufgezeichneten MPEG2-Dateien (*.mpg) in ein Premiere CS3-Projekt wird augenscheinlich die Tonspur nicht mit "rübergenommen". Ton ist aber definitiv in der Datei vorhanden und stellt für Premiere Pro 2.0 beim Import kein Problem dar.

CS3-Projekt klassisch eingestellt mit 16:9 PAL-Widescreen und 48 kHz Audio.

Wie krieg ich den Ton in CS3 hinein?

Besten dank für Eure Hilfe!



Rob65
Beiträge: 75

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Rob65 »

Hallo

welches Tonformat ist denn in der Videodatei versteckt?

Laufen PP2 und PP3 auf demselben System?

Gruss
Rob



Gasmann

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Gasmann »

Hallo Rob,

als Audioformat der MPEG2-Datei wird angegeben: 48000 Hz - Stereo - komprimiert. Weitere Angaben finde ich nicht, auch nicht in der Camcorder-Beschreibung (DCR-SR90).

Ansonsten sind PP2 und PP3 auf dem gleichen System, da ich immer gern den (funktionierenden) Vorläufer aufhebe. Laufen tun sie natürlich nicht gleichzeitig.

PP2 erkennt problemlos die Dateien mit Video und Audio und führt beim Import auch die Audioanpassung durch. An fehlenden Codecs kann's dann ja eigentlich nicht liegen. Oder? Zumindest kommt keinerlei Fehlerausschrift.

Vielleicht kehre ich PP3 noch mal vom System und installiere es neu ...

Mal schauen - vielleicht hast Du ja 'ne Idee!

Grüße
Gasmann



Rob65
Beiträge: 75

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Rob65 »

Hallo,

ehrlich gesagt hatte ich an Dolby Digital = ac3 Ton gedacht und natürlich auch an den dafür nötigen codec.
Deshalb auch meine Frage ob die beiden PP Versionen auf demselben System laufen.
Hab leider erstmal auch keine Idee woran CS3 sich verschluckt, muss ich noch was drüber grübeln ;-)

Gruss
Rob



Gasmann

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Gasmann »

Hallo Rob,

danke für's Grübeln. Ich werd' mich auch mal noch umhören ...

Schönes WoE!



Y. Noller
Beiträge: 1

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von Y. Noller »

Hallo,

ich hab des gleiche Problem ... habt ihr eine Lösung gefunden???



fritzele
Beiträge: 8

Re: Kein Audiotrack beim Import von MPEG2-Dateien in Premiere CS3

Beitrag von fritzele »

Kann mich dem problem auch anhängen und hab nirgens eine lösung gefunden.

hast du rob65 eine lösung?
ist ja schon eine weile her seit du die frage gestellt hast.

lg fritzele



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 11:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09