Hm, und worauf willst Du damit hinaus? Wo ist denn der Unterschied, ob ein "Kind" (wobei ich nicht pauschal alle unter 18 als Kinder bezeichnen würde) dumme Fragen stellt, oder ob das ein Erwachsener tut?Anonymous hat geschrieben:manchmal habe ich das gefühl das hier ein haufen Kinder fragen stellen beantworten von denen man denkt sie seihen erwachsene. [...]Deswegen unter 18.Jährige meldet euch doch mal rein aus neugier.
Danke^^Oder anders gesagt: Mir ist ein engagierter fähiger 16-jähriger (von denen es genug gibt) weitaus lieber als ein neunmalkluger oder arroganter Erwachsener.
Und ich bekomme am liebsten Antworten von Leuten, die genug Persönlichkeit haben, hier auch zu verraten, wer sie sind. Vor allem dann, wenn sie ausfallend werden.Anonymous hat geschrieben:Mir ist es 10 mal lieber, dass ich eine Antwort von einem unter 18 jährigen bekomme, anstatt von Jörg.
Anscheinend nicht.Markus73 hat geschrieben:Aber primär ist das Forum ja dafür da, sich auszutauschen, was unabhängig vom Alter funktioniert.
So kann mans auch sagen ^^Markus73 hat geschrieben: Und ich bekomme am liebsten Antworten von Leuten, die genug Persönlichkeit haben, hier auch zu verraten, wer sie sind. Vor allem dann, wenn sie ausfallend werden.
Gruß,
Markus
Das empfindest du jetzt so. In zehn Jahren wirst du es nicht mehr so empfinden. Du magst nett und engagiert sein, aber geistige Reife, Menschenbildung und IntellektuAlität fehlen. Man kann sich durchaus gegenseitig schätzen und ergänzen, aber man darf nicht glauben, geistig gleichauf zu sein. Ich bin da für Ehrlichkeit und nicht für solche Lügen gegenüber Kindern und Jugendlichen.MuFim Productions hat geschrieben: (…) Alter spielt bei uns keine Rolle, solange man effizient und engagiert arbeitet kann man 100, 40 oder 15 sein.
:o)PowerMac hat geschrieben: geistige Reife, Menschenbildung
PowerMac hat geschrieben:Intellektulität
Da kann ich dir zustimmen, zwar bin ich in keinem Klub, allerdings arbeite ich und vorallem lerne ich oft mit bzw. von einem Kameramann der nunmehr 30 Jahre beim Österreichischen Rundfunk als Kameramann arbeitet. Wir verstehen uns jedenfalls sehr gut. Er hilft mir oft bei Film technischen Problemen und ich ebenfalls. Ich sehe da kein Problem.frywa1 hat geschrieben:Hallo Hannes,
Eigendlich schade. Die Werterbildung, Problembehandlungen, Analysen, und technische Auskünfte sind das A +O eines Klubs. In einem Klub kann Jung und Alt immer etwas lernen und wenn nötig nachfragen und um Hilfe suchen.
M.f.G. Frywa
So kann mans auch machen, auch wenn ich es vorziehe nicht Anonym zu schreiben.Das würde ich hier natürlich nicht eingestehen, wenn ich registriert wäre :-)
Ausnahmen bestätigen die Regel: Mozart.PowerMac hat geschrieben: Ist ja gut. Es geht nicht um die Technik. Die kann man auch in deinem Alter drauf haben. Sondern um Filmemachen. Das nicht.
Absolut nicht. Beides wird u.a. sehr von der von Dir beschriebenen "Erfahrung der Alten" geprägt. Ausnahmen bestätigen die Regel.thos-berlin hat geschrieben:Technisches Verständinis und Umgangsformen sind alterunabhängig.
Ich schätze mal den meisten mangelt es nur an Erfahrung wie man sich in einem Forum gebärdet bzw wie man ein Forum nutzt. Die sind schon froh, wenn sie ihre Frage endlich "zu Papier gebracht" haben. Wenn sie dann auch noch angeschossen werden (Forumssuche benutzen, Rechtschreibung, falsches Forum...) reagieren so manche halt aggressiv. Die meistens lernen sicher mit der Zeit trotzdem wie mans macht. Ich bin deshalb der Meinung, dass "wir" auch die Hereinplatzer brauchen.thos-berlin hat geschrieben:Was ich nicht mag - und das ist altersunabhängig: Leute, die zum ersten Mal ins Forum platzen und ohne Suche eine Frage stellen. Wenn dann die Antwort nicht promt oder zu vollen Zufriedenheit beantwortet wird, herummotzen und danach sang-und klanglos wieder verschwinden. Solche Leute brauchen wir nicht.
Nieder mit den Kompetenzen!Frank B. als Gast hat geschrieben: (…) Menschenbildung (ich würde es eher Herzensbildung bzw. Sozialkompetenz nennen (…)
Ja! Es lebe die Inkompetenz :-)PowerMac hat geschrieben:Nieder mit den Kompetenzen!
Genau!Anonymous hat geschrieben:Ja! Es lebe die Inkompetenz :-)PowerMac hat geschrieben:Nieder mit den Kompetenzen!
Du hast recht, da könnte ich ja doch noch reich werden. Da geh ich doch sofort raus, ins wirkliche Leben. Melde mich wieder, enn ich reich geworden bin...AndyZZ hat geschrieben:Genau!
Hunderte Politiker und Wirtschaftsbosse maches es vor:
mit absolutem Unkönnen Macht und Millionen scheffeln!