Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Tasche für Videoequipment

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
zappel

Tasche für Videoequipment

Beitrag von zappel »

Hallo, da sich meine Videoausrüstung stetig erweitert, und ich relativ oft unterwegs bin, würde ich mir doch schon gerne eine Tasche zulegen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Habt ihr einfach eine große Sporttasche in welcher ihr eure Sachen transportiert oder professionelle Flightcases?
Allzu teuer sollte es natürlich auch nicht sein.
Im einzelnen habe ich folgende Komponenten:

-Sony HC46E (mit Camcordertasche und passender Metallbox)
-Boss Micro BR (im Originalkarton)
-T.Bone 9600 (im Koffer)
-Stativ (~60 cm eingefahren, ohne Tasche)
-Stativ (~40 cm eingefahren, ohne Tasche)
-Schulterstativ (ohne Tasche)
-diverse Kabel, Docking Station, Ersatzakku, Leerbänder und noch weiteres Kleinzeug

Erweiterungen sind in Planung.

Hoffe ihr könnt mit Tips und Anregungen geben.

Gruß zappel

Udo Schröer

Re: Tasche für Videoequipment

Beitrag von Udo Schröer »

Schöne Grüße
Udo

Axel

Beitrag von Axel »

Ich habe eine Delsey Schultertasche
(65€), sehr stabil verarbeitet. Alle vier Aussentaschen (an allen Seiten) sowie eine klappbare Innentasche (oben) habe ich ihrer Funktion beraubt, indem ich Schaumgummiplatten hineingetan habe. Dadurch ist das Equipment m.E. besser gegen Hinfallen oder sonstige Unbill geschützt als in einer Lowe Pro für 200plus Kracher. Für einen Henkelmann (wie Pan DVX, Son FX, Can XH) gibt es am Boden (ebenfalls Schaumgummi) zwei praktische Gurte zum Festzurren. Der Schultergurt ist an großen Metall-Karabinern und hält was aus. Für alle möglichen Kleinteile fehlen jetzt freilich die Fächer. Das ganze Gewusel landet bei mir in einer alten Tasche des gleichen Typs. Mit ein wenig Geschick könntest du natürlich noch Innenfacher gestalten, Platz genug wär in der Tasche.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

noch ´n Gast

Beitrag von noch ´n Gast »

guck mal in der Bucht nach B&W Outdoorcases, in´s 40er passt schon ein Camcorder mit dem empfindlichen Zubehör, Stativ und sonstiges Gedöns muß zwar aussen vor bleiben, dafür bis Du mit ca 80,-€ dabei, und der Schutz ist definitiv besser als mit einer Tasche. Größer geht natürlich auch, ich für meinen Teil ziehe aber zwei kleinere Koffer einem großen vor.

zappel

Beitrag von zappel »

Axel hat geschrieben:Ich habe eine Delsey Schultertasche
(65€), sehr stabil verarbeitet. Alle vier Aussentaschen (an allen Seiten) sowie eine klappbare Innentasche (oben) habe ich ihrer Funktion beraubt, indem ich Schaumgummiplatten hineingetan habe. Dadurch ist das Equipment m.E. besser gegen Hinfallen oder sonstige Unbill geschützt als in einer Lowe Pro für 200plus Kracher. Für einen Henkelmann (wie Pan DVX, Son FX, Can XH) gibt es am Boden (ebenfalls Schaumgummi) zwei praktische Gurte zum Festzurren. Der Schultergurt ist an großen Metall-Karabinern und hält was aus. Für alle möglichen Kleinteile fehlen jetzt freilich die Fächer. Das ganze Gewusel landet bei mir in einer alten Tasche des gleichen Typs. Mit ein wenig Geschick könntest du natürlich noch Innenfacher gestalten, Platz genug wär in der Tasche.
Ja das hört sich doch mal gut an.
Woher beziehe ich die am besten? Onlineshop?

Axel

Beitrag von Axel »

zappel hat geschrieben:Woher beziehe ich die am besten? Onlineshop?
Besser selbst im Kaufhaus gucken. Es gibt natürlich sowas auch von Samsonite oder von Eminent, dann aber teurer. Und natürlich auch super billige no name Produkte, die ich aber wegen der Verarbeitung nicht nehmen würde. Doppelt genäht sollte sollte schon sein, und doppelwandig auch. Außerdem sind Plastik Karabiner nicht so Vertrauen erweckend. Nur wenn du die Tasche in der Hand hältst, weißt du, ob sie die richtige ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Pianist

Beitrag von Pianist »

zappel hat geschrieben:Was könnt ihr mir empfehlen?
Auch wenn es Dir vermutlich zu teuer ist: Schau Dir mal das vielfältige Angebot von Portabrace an. Der deutsche Distributor ist Vista-Vision.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Peter06

Beitrag von Peter06 »

Hier meine Taschen:

http://www.hc96.de/index.php?option=com ... &Itemid=42

Sehr zufrieden damit.
Blog rund um Kamerazubehör und zur legendären Sony DCR-HC96:
www.hc96.de

Udo Schröer

Beitrag von Udo Schröer »

Hallo Peter,
ein dickes Lob meinerseits! Ich bewundere doch immer wieder mit wieviel Sinn zu feinen Details Du Dein Hobby verfolgst und andere daran teilhaben läßt.
Schöne Grüße
Udo

Peter06

Beitrag von Peter06 »

@Udo,

Vielen Dank! Dein Lob hat mich jetzt sehr motiviert.
Blog rund um Kamerazubehör und zur legendären Sony DCR-HC96:
www.hc96.de

fotoralf

Beitrag von fotoralf »

Axel hat geschrieben:Außerdem sind Plastik Karabiner nicht so Vertrauen erweckend.
Das habe ich auch lange geglaubt.

So lange, bis um Haaresbreite meine gesamte Mittelformatausrüstung im Albertkanal verschwunden wäre, weil einer der Karabinerhaken des Schulterriemens einer teuren Tamrac-Tasche ohne jede Vorwarnung zerbrach. Material: Leichtmetall-Spritzguß.

Da ist mir ein eher zäher Kunststoff allemal sicherer. Metalle sind, wie Dir jeder Maschinenbauer gern bestätigen wird, gerade bei Gußteilen von Natur aus tückisch.

Ralf

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von rkunstmann - Sa 0:34
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» RIP - Frank Glencairn :-(
von klusterdegenerierung - Fr 22:28
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 20:16
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 19:35
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 15:57
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01