Buckshot2007

Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Buckshot2007 »

Hallo zusammen

wir erwarten Video-Daten, die mit IMX aufgenommen und mit 4.2.2 Pal 10 Bit unkompressed vom Player direkt aufe eine FW 800 externe Festplatte ausgegeben werden. Leider ist es uns nicht möglich ein Testfile zu bekommen deshalb meine Frage:

Kann ich solche Daten direkt ins Premiere 2.0 einlesen ohne fremde Hardware und Codecs oder müsste ich diese zuerst noch umkonvertieren lassen?
Windows XP, DualCore 2 GB Ram

Vielen Dank für Hilfe und Feedback
Gruss
Christian



robbie
Beiträge: 1502

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von robbie »

hi,

ich muss dich enttäuschen, premiere pro 2.0 kann kein imx verarbeiten.
das liegt an der software und nicht an deinem rechner...

hab zur sicherheit nochmal nachgeschaut damit ich dir keinen scheiß erzähl, aber hier die bestätigung:
http://www.adobe.com/products/premiere/ ... rmats.html

schöne grüße!
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von PowerMac »

Was willst du in PP2 lesen?
Unkomprimierte Daten oder IMX?



Buckshot
Beiträge: 1

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Buckshot »

Mir wurde gesagt, dass der IMX-Player die daten in 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd ausgibt. Es werden dann .mov files sein hiess es. Ich weiss dass PP2 Mov-files liesst einfach das "4.2.2 PAL 10 Bit" hat mich irritiert.

thx für die antworten
Grüsse Christian



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von PowerMac »

Nö, das geht. Sind allerdings rund 40 MB/s. Auf dem PC muss Quicktime installiert sein. Es heißt übrigens "4:2:2". 4:2:2 PAL 10 Bit ist eine Bezeichnung in Quicktime für eben 10 Bit unkomprimiertes Material.



Gast

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Gast »

Thx PowerMac & robbie

jetzt weiss ich auch wieso Google so wenig über 4.2.2 ausgespuckt hat :-)

Gruss
Christian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 10:18
» Klatschen Entfernen
von freezer - So 10:16
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Rick SSon - So 10:14
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41