studentenreportage

.mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von studentenreportage »

Hallo,

ich versuche grad mein Projekt aus PP2 als .mov (DV Pal) zu exportieren...allerdings ist das bild danach immer extrem verpixelt als ob nicht die volle Auflösung vorhanden wäre. Wenn ich das gleiche als .avi exportiere stimmt die Qualität.
Was mache ich falsch bzw. kann PP2 das nicht richtig?
Muss das Projekt leider als .mov abgeben...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von PowerMac »

Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.



Gast

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.
Danke das war der Fehler, aber wieso macht Quicktime das? Sowas will doch keine sehen und jeder normale PC hat doch kein Problem mit der DV Datenrate?



sorption
Beiträge: 28

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von sorption »

Hallo,

das ganze bringt zu einer Frage, die mich schon lange beschäftigt: Wo sind die einzelnen Quicktime-Compressoren beschrieben? Ich habe schon auf der Apple-Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Manche kenne ich zwar vom Namen her und kann mir deren Arbeitsweise ungefähr erklären, aber um wirklich das zu bekommen, was man braucht.

Vielen Dank.
Gruß Alex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 21:43
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Blackbox - Di 21:40
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von DKPost - Di 21:23
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Di 21:23
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 20:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48