sehr kompetente antwort. bin überrascht...Anonymous hat geschrieben:Ich täte für den Anfang möglichst wenig ausgeben. Weil nämlich Sony ist eine Weltfirma und die HC23 macht sicher noch bessere Aufnahmen als so manch andere.
Damit liegst Du sicher nicht verkehrt. Viele Hobbyfilmer, die in den vergangenen Monaten hier im Forum nach einem neuen Camcorder gefragt haben, sind bei einer GS180 gelandet. ;-)Oscar175 hat geschrieben:Hallo ich habe mich entschieden ein bisschen mehr auszugeben und mir die "Panasonic NV-GS 180 EG-S miniDV" zuzulegen.
Das ist eine individuelle Erfahrung und zeigt auch, wie der-/diejenige mit seinem/ihrem Camcorder umgeht. Meine Geräte halten durchweg 10 Jahre oder länger.Einer der vielen namenlosen Gäste hat geschrieben:Außerdem weiß ich das diese Dinger sowieso nie länger als ein Jahr halten weil sie einem gerne hinunter fallen oder Freunde sie fallen lassen oder jemand in der Disco draufsteigt oder seine Limo drüberschüttet.
Oh, das ist eine Notiz in meinem Kalender wert!Oscar175 hat geschrieben:Hallo vielen dank endlich mal eine Antwort die ich hören wollte