Hallo,Benjamin hat geschrieben:Hallo zusammen.
In die engere Wahl sind die Panasonic NV-GS180 oder die 280 gekommen.
[...]
Ist das Leica DICOMAR und der OIS den Aufpreis wert?
Na, dann lass es von Leica sein. Es bleibt aber die Frage: Warum kosten andere Leica-Objektive ein Vielfaches?steveb hat geschrieben:was ist denn ein unechtes Leica Objektiv? Labelt Leica jetzt schon zugekaufte Objektive?
Und welche Unterschiede waren das? Bildschärfe? Farben?steveb hat geschrieben:Hmmm...nach meiner subjektiven Wahrnehmung, war schon ein Qualitätsunterschied zu erkennen. Habe mich anfang des Jahres auch mit beiden Geräten beschäftigt und habe dann die 280er gekauft. Aber wie gesagt es ist absolut subjektiv.
Wenn's nur schon soweit wäre :-) Du kennst vermutlich ja die ewige Ratlosigkeit beim stundenlangen Schmökern und das ständige Hin- und Hergerissensein zwischen "soviel Qualität muss ich haben" und "ist das wirklich nötig?". Am Ende nimmt der Internet-Forennutzer wohl eher eine Nummer zu groß, eigentlich hätte dieses Forum mal eine dicke Provision von Panasonic verdient :-)steveb hat geschrieben:Viel Glück bei der richtigen Wahl :-)
Im Moment sehe ich keinen Grund dazu. Vielleicht fällt mir noch einer ein :-)steveb hat geschrieben:stimmt, soviele Lobeshymnen wie hier schon gehalten worden sind...(meiner eingeschlossen). Mein Rat dennoch: Nimm die 280er.