Dazu steht einiges in den verlinkten Beiträgen. Welcher Aspekt blieb beim Nachlesen unklar?philadou hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied zwischen Chromakey und Lumakey zum stanzen nicht....was meinst du damit?
Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst. Könntest du das nochmal länger erzählen?Axel hat geschrieben:Die Nachrichtenstudios der Öffentlich-Rechtlichen sind an Minimalismus kaum zu überbieten. Da wäre es besser, in einfachen Kulissen mit dem richtigen Licht zu drehen, als irgendwas lachhafterweise durch Keying zu kombinieren. Der blaue Hintergrund, Tischplatte, "Mikro" und Notebook-Prop: schon steht die Kulisse. Ein paar Einblendungen runden die Sache ab.
<OffTopic>philadou hat geschrieben:Er meinte, dass die Nachrichtensendungen bei den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten bei Weitem nicht so aufwändig produziert sind, wie bei den privaten Sendern. Das heißt, das Intro, sowie die Kulisse sind ziemlich einfach mit wenigen Mitteln produziert, ...
ich habe noch KEINEN beitrag von dir gelesen, wo du nicht irgendjemand anpöbelst! was hast du denn gegen anfänger, die null ahnung haben? is doch ned schlimm!PowerMac hat geschrieben:"Nur ein DV-Camcorder" bezieht sich nicht auf die Menge an Camcordern, sondern auf die Art von Camcorder. DV ist scheisse zum keyen. Aber so wenig Ahnung wie du hast, genauso wird das leider nichts, Lies dich zu Greenscreen richtig ein. Ausserdem brauchst du etwas besseres als Premiere 6.5. Alles andere bringt schlechte Resultate.