wenn ich meine Aufnahmen von dem Camcorder (miniDV) per Firewire mit Premiere Pro überspiele hab ich des generelle Problem das mein Monitor eben nicht Farbecht das Video wiedergeben kann.
MEine Frage ist nun, ob es eine automatischen Verbesserung (Plugin) für APP gibt, oder wie ich zumindest klarstellen kann das wenn cih es manuell mache, alles stimmt.
Frage 2: Wenn ich das Bild für den Monitor eingestellt habe, wir es dann auf einen TV nicht überbewertet (Licht/Farbe) sein?
den ersten Teil ("Meine Frage ist nun, ob es...") habe ich nicht ganz verstanden. Meinst Du damit, ob sich der PC-Monitor so einstellen lässt, dass Du Videobilder daran beurteilen kannst?
Wenn Du Videobilder am Computermonitor beurteilst und dabei Helligkeit und Farbe veränderst, dann kann das Ergebnis auf einem Fernseher völlig anders aussehen als gewünscht. Alternative: Premiere gestattet eine Bildausgabe über Firewire, was sich mittels geeignetem Camcorder oder A/D-(D/A)-Wandler auf einen Fernseher/Videomonitor ausgeben lässt.
Gilgamesch hat geschrieben:Also ist meine einzige Möglichkeit den Film in voller (eigentlicher) Vielfalt zu sehen der TV?
Ja.
Gilgamesch hat geschrieben:Aber was kann ich machen um auch am Monitor ein "gutes" Bild zu haben, und immernoch optional das ganze auf DVD brennen zu können.
Ohne Videokamera kannst Du keine Videoaufnahmen machen. Gleichsam kannst Du am Schnittplatz ohne Videomonitor das Videobild nicht kontrollieren. That's a fact. ;-)
Okay, dazu hätt ich auch ne frage:
wenn ich dass bild von meinem pc auf den fernseher übertrage, ist es absolut furchtbar auf dem fernseher anzusehen. es flimmert wie sau und sieht echt schrecklich aus.
ich steck den fernseher direkt über FBAS von der Grafikkarte
(GeForce 6800 GT) an den fernseher an. dann wähl ich die einstellung "klonen". dadurch wird das bild 1 zu 1 auf den fernseher "geklont".
Hier meine erste frage: Gibts ne möglichkeit in premiere, nur das Monitorfenster als Vorschau auf den TV auszugeben?
Zweite Frage: Welche einstellungen brauch so n fernseher, um das Bild flimmerfrei anzuzeigen (auflösung, hertz...)
Also wenn ich meinen fernseher angeschlossen hahb, wird der vom NVidia-Treiber erkannt und als TV angezeigt. und dann kann ich über den treiber für das TV-Gerät sowohl eine auflösung als auch hertz einstellen...
soahC hat geschrieben:Meinst du das mit bildausgabe über firewire??
is ja nich der fall bei mir...
Eben, denn auf die Videoausgabe irgend einer Grafikkarte kannst Du Dich genauso wenig verlassen wie auf die Vorschau am PC-Monitor. Daher der Tipp mit Firewire.
soahC hat geschrieben:das ganze funktioniert wohl nur mit DV-IN, oder??
So ist es. Ich nehme nicht an, dass ein Canopus ADVC-110 (für 249 €) in Frage kommt?! Gibt es empfehlenswerte A/D-Wandler, die von digital nach analog wandeln können, auch für weniger Geld? (Frage an alle).
aber trotzdem: man kann doch auch übern grafikkartenausgang z.B. dvds aufm fernseher anschauen, und das natürlich flimmerfrei und so, oder täusch ich mich grad??
soahC hat geschrieben:Okay. oder vielleicht übern dvd player?
Du meinst einen DVD Rekorder, der einen DV-Eingang (=Firewire) hat, an den Du normalerweise Deine Camera anschließt?
Funktioniert wohl meist nicht, diese Dinger erkennen oder erwarten eben nur Cameras, aber keine Rechner.
soahC hat geschrieben:
aber trotzdem: man kann doch auch übern grafikkartenausgang z.B. dvds aufm fernseher anschauen, und das natürlich flimmerfrei und so, oder täusch ich mich grad??
ja, das kann man
nein, Du täuschst Dich nicht
Aber auch dieses Signal eignet sich nicht wirklich für diesen Zweck.
Der Sinn und Zweck der TV-out Funktion der Grafikkarten kann sich mir im Zeitalter der 40 Teuro DVD Player ohnehin nicht wirklich erschließen. Entweder schau ich eine DVD am Rechner oder am TV.
In der analogen Welt hängt die Bildqualität einzig und allein an der Qualität des analogen Signals. Wenn Du mal überlegst, wie wenig Geld die Grafikkartenhersteller in diese Signalqualität stecken können, kannst Du Dir auch vorstellen, warum das Bild so bescheiden ist, trotz der Tatsache, daß dieses Signal sogar meist ein S-Video Signal ist.
Theoretisch kannst Du auch mit einem Pick-up an einem Formel 1 Rennen teilnehmen, aber gebaut wurde der Pick-up nun mal für einen anderen Einsatzfall.
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.