Hallo!
Beim intensiven Suchen habe ich dieses Forum gefunden und festgestellt, daß es auf fast jede Frage eine Antwort gibt - vielleicht auch auf meine:
Ich würde gern ein älteres Hama-Stativ (Baujahr 1997) der DeltaPro-Serie (was mal für die großen S-VHS-Schultercams entwickelt wurde) mit einem Manfrotto-Kopf MA 503 für die Benutzung mit einer Sony VX 2100 ausrüsten. Einsatzzweck ist die Nutzung in stark unebenem Gelände, wo die vorhandene ausziehbare Mittelsäule (dann ist es etwa 1,80 m ausgefahren) mitunter wichtig für eine halbwegs brauchbare Kameraposition ist (Daß das Hama-Stativ nicht professionell ist, weiß ich... ;-) )
Die Kopfaufnahme des Stativs besteht aus einer kreisrunden Scheibe mit 59,5 mm Durchmesser. In der Mitte gibt es eine Aufnahme für eine 3/8"-Gewinde-Schraube. Des weiteren sind im Radius von 24 mm drei gleichmäßig verteilte Löcher mit 4,3 mm Durchmesser angeordnet.
Entspricht dies der von Manfrotto erwähnten "flachen Kopfaufnahmebasis"? Kann der Kopf MA 503 hier problemlos angebracht werden und gleichzeitig mit drei Schrauben in den erwähnten Löchern gegen ein Verdrehen gesichert werden?
Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Zeichnung oder Ansicht der Unterseite des MA 503 entdeckt - und Bogen-Imaging reagiert auf meine Email-Anfrage(n) auch nicht :-(
Vielleicht werde ich nun in diesem Forum fündig - das würde mich riesig freuen. Vielen Dank für alle Antworten!
Jörg