Hallo an alle,
ich habe mit Bestürzung die Mitteilungen über den Verlauf der Planung gelesen und ich denke, dass heutzutage fast nur noch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wenigstens teilweise gerechte und angemessene Beträge zahlen. Sicherlich gibt es hier auch immer wieder Versuche, möglichst viel für möglichst wenig Geld bei Fremdfirmen zu bekommen, aber prinzipiell machen wir das ja auch, wenn wir unsere Nahrungsmittel lieber beim Billiggroßwarenhändler als bei dem Fleischer um die Ecke kaufen.
Da heute fast jede Person einen digitalen Photoapparat und auch noch eine Videokamera besitzt, ist die Unerreichbarkeit der Videoproduktion gebrochen und wir tummeln uns als Hobbyfilmende, profi- oder semiprofessionell arbeitende Produzierende auch in Massen bei Foren wie diesem hier.
Ich finde es wichtig zu erinnern, dass wir auch nicht mehr wert sind als die Leute, die für ihre harte Arbeit auf den Kartoffelfeldern oder für die anstrengende Betreuung von Kindern in Kindergärten ebenfalls weniger bekommen, als sie eigentlich verdienen sollten.
Ich will mit meiner Aussage nur vor Hochmut und Selbstüberschätzung warnen, das ist alles.
Mit der mangelhaften Planung und dem zu vermutenden Eindruck der auftragerteilenden Person, dass eine zehn bis zwölfköpfige Einsatzgruppe für umsonst zu haben sein könnte, stimme ich nicht überein.
Da es überall Leute gibt, die sich für wenig Geld ausbeuten lassen, werden solche Erfahrungen vermutlich auch zukünftig wieder gemacht werden.
Alles Gute und schöne Ostern an alle,
CU
Ron
--
PowerMac hat geschrieben:Sorry, aber ich würde das sein lassen.
Vergesst das. Das hat mit Arbeitsbedingungen und Fairness nichts zu tun.
Sagt einfach ab und nennt ein mind. 5 stelliges Angebot.
Allein schon, nur 2 Kameras zu haben, ist lächerlich. Und nur eine "bemannt"…
Dabei kann nichts herauskommen. Ich hoffe ihr habt etwas Anspruch an euch selbst. Präsentiert ein teures, sinnvolles Angebot, mit dem ihr Spaß habt und leben könnt. Entweder kurz vor Schluss kommt doch die Einsicht, oder sie haben gelernt. So geht das nicht. Viel Wollen, wenig Zahlen. Wer solche Niedrigpreise unterstützt, verwässert die Preise der ganzen Branche.