So, nachdem ich hier über SCLive (Super-Teil!) gestolpert bin und mit meiner NV-DS25 endlich capturen konnte, habe ich heute erstmals von MSP6.0 SE auf den Camcorder zurückgespielt.
Auf dem PC waren Ton und Bild absolut synchron, auf dem DV-Tape überhaupt nicht mehr!
Hat jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegt? Muß man da irgendwo einen Offset einstellen? Wenn ja: wo macht man das und wie mißt man den Wert dieses Offset?
Hallo, Stefan!
Ich hatte bereits einige Male in diesem Forum berichtet, wie ich mir mit MSP6
die Synchronizität sicherte. Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich nur noch das Nötigste aus dem Ärmel schütteln:
1. das Patch von Ulead MSP6.002 sollte draufsein.
2. Unter Audio-Einstellungen unbedingt das DV-Format nehmen;herk. Wave-Dateien verursachen (u.a.?) Asynchronitäten.
2a.Hier die höchsten Werte nehmen (Hab`sie gerade nicht alle im Kopf).
Sollte Dir diese Geschichte nicht reichen, dann mail tetour,
und ich laß Dich nochmal ganz genau wissen, wie`s bei mir synchron läuft.
Viel Erfolg!
Norbert
(User Above) hat geschrieben:
:
: So, nachdem ich hier über SCLive (Super-Teil!) gestolpert bin und mit meiner NV-DS25
: endlich capturen konnte, habe ich heute erstmals von MSP6.0 SE auf den Camcorder
: zurückgespielt.
:
: Auf dem PC waren Ton und Bild absolut synchron, auf dem DV-Tape überhaupt nicht mehr!
:
: Hat jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegt? Muß man da irgendwo einen Offset
: einstellen? Wenn ja: wo macht man das und wie mißt man den Wert dieses Offset?
:
: Danke für jeden Tip
: Stefan
erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe gestern 2 Stunden gebastelt und das Ergbnis war immer: schon auf dem Rechner ein Stummfilm. Ich sag Dir mal was ich getan habe und vielleicht sagst Du mir dann, wo mein Fehler liegt.
Dort hatte ich die Einstellung PCM 48 kHz; 16bit;Stereo; 188 KB/s
Das habe ich geswitched auf: DV - PAL 48 kHz; 16bit;Stereo; 211 KB/s
Nach dem erwähnten Schweigen habe ich mit 44,1 kHz und mit anderen Codecs experimentiert. Ergenis: immer Schweigen bei der Wiedergabe.
Witzigerweise höre ich etwas, wenn ich im Vorschaufenster mit der Maus den Positionszeiger verschiebe. Aber bei normaler Wiedergabe: SILENCE!
Hast Du einen Tip???
Gruß
Stefan
: Hallo, Stefan!
: Ich hatte bereits einige Male in diesem Forum berichtet, wie ich mir mit MSP6
: die Synchronizität sicherte. Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich nur noch das
: Nötigste aus dem Ärmel schütteln: 1. das Patch von Ulead MSP6.002 sollte draufsein.
: 2. Unter Audio-Einstellungen unbedingt das DV-Format nehmen;herk. Wave-Dateien
: verursachen (u.a.?) Asynchronitäten.
: 2a.Hier die höchsten Werte nehmen (Hab`sie gerade nicht alle im Kopf).
:
: Sollte Dir diese Geschichte nicht reichen, dann mail tetour,
: und ich laß Dich nochmal ganz genau wissen, wie`s bei mir synchron läuft.
:
: Viel Erfolg!
: Norbert
Hello, Stefan!
Wenn Problem noch vorhanden, ist es vielleicht am einfachsten, wenn Du mich abends so ab etwas 1/2 11 mal anrufst.
Dann könnte man die ganze Chose mal durchgehen und für die anderen Leser des Forums am Ende einen Bericht abgeben ...
Meine Tel-Nummer: 0671-40357
Norbert
:
: Hallo Norbert,
:
: erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe gestern 2 Stunden gebastelt und das Ergbnis
: war immer: schon auf dem Rechner ein Stummfilm. Ich sag Dir mal was ich getan habe
: und vielleicht sagst Du mir dann, wo mein Fehler liegt.
:
: Deine Hinweise habe ich folgendermaßen umgesetzt: Datei > Projekteinstellungen >
: Bearbeiten > Komprimierung > Audio
:
: Dort hatte ich die Einstellung PCM 48 kHz; 16bit;Stereo; 188 KB/s
:
: Das habe ich geswitched auf: DV - PAL 48 kHz; 16bit;Stereo; 211 KB/s
:
: Nach dem erwähnten Schweigen habe ich mit 44,1 kHz und mit anderen Codecs
: experimentiert. Ergenis: immer Schweigen bei der Wiedergabe.
:
: Witzigerweise höre ich etwas, wenn ich im Vorschaufenster mit der Maus den
: Positionszeiger verschiebe. Aber bei normaler Wiedergabe: SILENCE!
:
: Hast Du einen Tip???
:
: Gruß
: Stefan
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.