ich habe mal eine an die Profis hier im Forum.
Folgende Drehsituation:
Interview zwischen Interviewer und einer oder mehrerer Personen mit
relativ hohem Geräuschpegel um die Interviewsituation.
Was würdet ihr mir da empfehlen ? Lieber Ansteckmicros und wenn ja welche oder Niere ?
Wie wird eigentlich der Ton bei Ansteckmicros übertragen ? Git es da nur die Funkmöglichkeit ( Die soll sehr anfällig sein) oder auch via Microkabel ?
Gauleiter4 hat geschrieben:Interview zwischen Interviewer und einer oder mehrerer Personen mit
relativ hohem Geräuschpegel um die Interviewsituation.
Was würdet ihr mir da empfehlen ? Lieber Ansteckmicros und wenn ja welche oder Niere ?
Wieviele Leute? Irgendwann wird es ziemlich aufwendig, Du brauchst entsprechend viele Mikros, Kabel oder Funkstrecken, entsprechend großer Mischer und jemanden, der ihn während der Aufnahme bedient. Dann die Frage, ob die Anstecker sichtbar sein dürfen oder ob ein Handmikro sichtbar sein darf (oder soll)? Bei mehr als drei Leuten in üblichen Reportagesituationen bin ich eigentlich immer für die lange Angel mit einem Sennheiser MKH 416. Und wenn es zu laut ist, dann muß man halt darauf verzichten.
Wie wird eigentlich der Ton bei Ansteckmicros übertragen ? Git es da nur die Funkmöglichkeit ( Die soll sehr anfällig sein) oder auch via Microkabel ?
Funk anfällig, nun ja, schon mehr als Kabel, aber mit einem Diversityempfänger geht das schon ganz gut. Man ist halt beweglicher als mit Kabel, dafür sind Kabel billiger.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.