Ich habe einen Film auf Avi vorliegen - 720 MB
wie immer dauern solche Filme um die 2 Stunden. dauert er auch. aber wenn ich ihn in Tmpgenc X Press lade wird er mit 6 Stunden und 30 Minuten angezeigt.
Das Enkodieren dauert nicht dann in Highest Qualiy - 19 Stunden wie sonst immer, sondern 38 Stunden.
Jetzt möchte ich aber, falls der Film falsch ist, oder zu viel drauf ist, dort schneiden wo er aufhört.
Jetzt habe ich nach 20 Stunden ca. nachgesehen bei X press und siehe, der Film dürfte 2 x drauf sein oder so,keine Ahnung, jedenfalls müßte der geschnitten werden und ich weiß nicht wie.
Okay, die zweite identische Frage von Tuvok habe ich gelöscht. Einem vulkanischen Logiker wird die Erklärung in "Sinnfrei" (noch immer Arbeitstitel!) einleuchten. ;-)
Wenn so etwas auffällt, postet Eure Antworten und Kommentare bitte nur auf eine der identischen Fragen. Die andere/n kann ich dann leicht löschen.
Tuvok hat geschrieben:enkodieren tu ich mit tmpgenc X press
Authoren mit Tmpgenc DVD Author
Schneiden mit virtual dub? wie geht das denn?
1/ Film in VirtualDub (VD) mit File->Open Video... laden.
2/ VD auf Video->Direct Stream Copy stellen.
3/ Slider unten verschieben bis gewünschte Anfangsstelle zum Löschen gefunden ist. POS1 drücken oder Edit->Set selection Start. Alternativ Video mit dem kleinen Button links unten abspielen auf dem ein I drauf ist und an der richtigen Stelle Stop (Button mit kleinem Quadrat) drüken.
4/ Slider unten verschieben bis gewünschte Endstelle zum Löschen gefunden ist. ENDE drücken oder Edit->Set selection End.
5/ die Auswahl sollte jetzt anders gefärbt sein als der Rest. Jetzt ENTF drücken oder Edit->Delete oder STRG-X
6/ sooft 3-5 wiederholen wie gewünscht.
7/ Geschnittenes Video speichern mit File->Save AVI... alternativ Video ohne Zwischendatei mit VD als Frameserver in TMPGEnc Xpress füttern.
ich habe den film in virtual Dub aber der geht normal lange
da ist nichts zu lange
trotzdem in Tmpgenc X Press wird er angezeigt mit
00:00. - 06:10:20
was das ist weiß ich nicht.
also laut Virtual dub ist der Film genau, 720 mb, 117 Min. nichts doppelt
aber tmpgenc X press liest 06:10:25
512x352
25 fps
555625 Frames
44100 hz, 2 ch
aber was ich mit virtual dub, abspeichern genau machen soll habe ich nicht verstanden.
und ich habe mir gerade den Film in Tmpgenc X Press angesehen
u nd beim auswählen, nach Add File, da nachgeguckt bei Cut Edit File oder so
ich kann den Film auf 111 Minuten vorwärts bringen
und das sind 30 % des Schiebers
der Rest des Schiebers, sind 4 Stunden oder so das letzte Standbild des Filmes
versteht ihr was ich meine?
Also
Tmpgenc X Press
Add Clip
Cut Edit
Balken vor schieben bis der Film aus ist bei 111 Minuten
Das ist aber nicht ganz rechts am Ende des Balkens
sondern nach 30 % ungefähr
da steht dann am balken
165902/555624 - 01:50:36:07
512x352 25 fps (selected: 0-555624 : 06:10:25,00)
und unten halt die Knöpfe
set as start frame
Start Frame 0
End Frame 555624
usw.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.