Moechte mir meine erste Videolampe fuer meine Panasonic GS400 kaufen. Verwende sie vor allem auf Reisen und daher ist es mir wichtig dass sie leicht und handlich ist, und ev. keinen Extraakku und Ladegeraet benoetigt.
In diesen Punkten scheinen LED Lampen ideal, deren Qualitaet als Videolampe schein aber noch umstritten. ( siehe auch: viewtopic.php?t=29189 )
Neben der LED Lampe bietet Kaiser noch die Top 35 Videolampe an, muesste aber eigene Akkus und Ladegeraet kaufen und mitschleppen.
Panasonic VW-LDC10: hat den grossen Vorteil dass sie mit den gleichen Batterien betrieben wird wie die Kamera selbst, und davon habe ich mehrere, allerdings ist 10 Watt nicht viel, und Originalzubehoer schein oft ueberteuert.
bei ebay gefunden: 'PAG Licht Kit C6 für DV-Camcorder' : 20W 6V Tungsten Halogen, inkl. 6V/7Ah NiCd-Akku, wiegt ein Kilo (!), hat lobenswerter Weise eine Ladegeraet das Strom von 100 bis 240 Volt aufnimmt, sehr gut denn ich reise auch in 110 Volt Laendern, kostet aber 310 Euro. Sicher gut, aber schwer und kostet doch schon mehr als ich dachte ausgeben zu wollen.
Leuchten der Firma Unomat, siehe: http://www.unomat.de/index.php?id=34
z.B Unomat DC 2000 und Unomat DC 3000 Videoleuchten, jeweils 20W/6V oder die sehr kleine DC 404 Videoleuchte 40W/6V? Da gibt es noch viele andere Modelle mehr und ich tu' mir schwer dabei die zu finden welche meinen Anspruechen am Besten entspricht. Die oeb erwaehnten haben die Akkus gleich integriert, brauchen aber ein eigenes Ladegeraet. Weiss jemand ob diese nur fuer 220 Volt oder auch fuer 110 Volt Betrtieb ausgelegt sind? Andere Ladegeraete auf der Unomat site sind fuer 100 bis 240 Volt geeignt, aber die den oben genannten Leuchten Mitgelieferten auch? Weiss das jemand?
Koennte die Original Panasonic, obwohl nur 10W, meine beste Wahl sein? ( weil sie die gleichen Akkus und Ladegeraet wie die Kamera verwendet )
Gibt es andere Lampen deren Ladegeraete mit 110 und 220 Volt arbeiten? Oder die mit den mit den Akkus von meiner Kamera betrieben werden koennen??
Hat jemand eine Empfehlung fuer mich?