Grüsse euch zusammen,
habe schon öfter in eurem Forum nützliche Informationen gefunden, doch leider habe ich noch keinen Beitrag über TFT`s gelesen die grösser als 20" sind.
Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Film- und Videoeditor und würde nun auch gerne daheim schneiden. In der Firma schneiden wir mit AVID Adrenalin, den älteren Avidschnittprogrammen und mit Final Cut Pro HD. Mein Traum wäre mit Final Cut Pro zu schneiden da es ja rein softwarebasierend ist. Dazu brauche ich natürlich einen Monior. Da ich wie die meissten Leute wenig Platz zu Hause habe ( in der Firma schneiden wir natürlich mit 21" Röhren) würde ich mir gerne einen TFT und einen kleinen Kontrollmonitor kaufen.
Meine Frage wäre an euch wäre konkret, welche TFT`s würdet ihr mir empfehlen wenn der Preis erstmal "keine" Rolle spielt? Natürlich sollte er nicht über 2500 Euro kosten. Dachte an einen 20" bis 23" Monitor. Der Monitor soll natürlich auch als TV benutzt werden da ich ja wie gesagt ein Platzproblem habe. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn ihr zufällig auch noch wisst wo man günstige Kontrollmonitore erwerben könnte wäre ich erspmal wunschlos glücklich.
Zum TFT:
- er sollte natürlich keine oder nur sehr geringe Schlieren bei schnellen Bewegungen zeigen
- gleichmässig ausgeleuchtetes Display
- naturgetreue Farbwiedergabe ( so gut es halt geht, da ich sowieso Kontrollmonitor haben werde)
Wir hatten mal ein altes Mac Cinemadisplay 23", sah nicht schlecht aus, aber die Firma hat sich dann doch für die günstigeren aber besseren Röhren entschieden. Schade, denn wie ihr euch denken könnt habe ich mich in das Cinemadisplay verkuckt.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüsse aus Bayer
Alex
greenhorn12003 -BEI- web.de