Gemischt Forum



Ebenentransparenz in Premiere 6



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Hartmut

Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Hartmut »

Mal ne doofe Frage ;-)

Ich will in Premiere 6 einen Clip teilweise transparent machen. Aber unter Clip -> Transparenz finde ich nur die typischen Keying-Optionen. Ich will aber nicht bestimmte Bildbereiche keyen, sondern den gesamten Clip z.B. zu 30% transparent machen, um darunter etwas durchschimmern zu lassen. (Eben so wie die Ebenen-Transparenz in Photoshop)

Wer weiß, wie ich das machen kann ?

Vielen Dank schonmal.
Hartmut

hartmut.gau -BEI- web.de



Stefan

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Stefan »

Leg den Clip in eine Videospur 2 oder höher und klappe die Spur auf (linke Seite Deiecksymbol). Dann hast Du ein rotes Gummiband unterm Clip, an dem Du die Transparenz einstallen kannst. Das steht aber alles genaustens im Handbuch...

Viel Glück
Der dicke Stefan



Wiro

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Wiro »

(User Above) hat geschrieben: : Mal ne doofe Frage ;-)


Mal ne doofe Antwort ;-) (kleines Spässchen meinerseits)
Clip in eine Überlagerungsspur legen, Spur aufklappen, links auf "Deckkraftlinien anzeigen" klicken, dann wird unter dem Clip eine rote Linie sichtbar, die auf 100% steht.
Strg+Umsch+Alt gleichzeitig gedrückt halten und mit der Maus die rote Linie nach unten ziehen - man kann dabei die Deckkraft in Prozent ablesen.
Gruss Wiro



Wiro

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Wiro »

Stefan war schneller.
Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
Gruss Wiro



Hartmut

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Hartmut »

(User Above) hat geschrieben: : Stefan war schneller.
: Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
: Gruss Wiro


Hallo Stefan und Wiro,

Ihr seid spitze, vielen Dank !!

Gruß
Hartmut

hartmut.gau -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 15:49
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:34
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von tom - Mi 15:06
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53