Frank Behrend

wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Frank Behrend »

Durch Zufall habe ich gerade herausgefunden, wie man mit dem Windows Movie Maker bearbeitete Filme mit minimalem Aufwand auf dem DVD-Player abspielen kann! Man speichert die bearbeitete Datei mit dem Movie Maker auf der Festplatte. Dann wandelt man die Datei um, indem man einfach mit der rechten Maustaste daraufklickt und die Datei "manuell" mit der Tastatur in "AVI" umschreibt. Also: z. B. der "Film.wmv" heißt dann "Film.avi". So! Dann spielt dein DVD-Player das Ding immer noch nicht. Wiederhole den Schritt und schreibe die Datei dann in MPG um, hier z. B. "Film.mpg", einfach wieder mit der rechten Maustaste (ignoriere die Warnmeldung, daß die Datei danach evtl. unbrauchbar sein könnte). Wenn du die DAtei dann z. B. mit Nero brennst, kannst du ihn auf deinem DVD-Player am Fernseher ansehen. Geht nicht? Doch, hab es grade probiert.....

BehrendFrank -BEI- aol.com



stefan

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von stefan »

Mein Gott, so einfach ist das?

Gruß
Stefan



grovel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

Da tun sich ja ganz neue Welten auf...

*Sarkasmus aus und tschüss*

grovel

grovel -BEI- gmx.net



Peter

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen *PIC*

Beitrag von Peter »

-BEI- Frank:

Und wenn Du, statt erst nach .AVI, sofort nach .MPG umbenennst? Geht´s dann auch - oder ist der Zwischenschritt unbedingt notwendig?

Fragt neugierig
der Peter

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de



Frank Behrend

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Frank Behrend »

(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Frank: Und wenn Du, statt erst nach .AVI, sofort nach .MPG umbenennst? Geht´s dann
: auch - oder ist der Zwischenschritt unbedingt notwendig?
:
: Fragt neugierig
: der Peter


Das hab ich noch nicht auprobiert. Werd ich mal testen. Habe das früher schon mal probiert und die Qualität war danach viel schlechter. Hatte mir überlegt, wenn manche Brennprogramme einen Film von der Cam überspielen und gleich "live" brennen, muß es doch funktionieren, daß man die Datei einfach umschreibt. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit dem praktisch kostenlosen "Windows Movie Maker" gemacht. Hatte mir neulich auch noch ein Umwandlungsprogramm gekauft, aber die "manuelle" Umschreibung hat funktioniert, während das Programm nur in die falsche Richtung umwandelte (also von mpeg in avi uws.). Viel Spaß noch. Gruß, Frank.

BehrendFrank -BEI- aol.com



grovel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

Also entweder verleiht AOL Windows XP unglaubliche Fähigkeiten -
oder wir haben es hier mit dem grössten Dau der Geschichte zu tun.

grovel -BEI- gmx.net



Manfred

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Manfred »

Funktioniert tatsächlich einwandfrei. Danke für den Super Tip!!!!!


manfred.weiss -BEI- shlink.ch



grovel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

(User Above) hat geschrieben: : Funktioniert tatsächlich einwandfrei.

Ihr rüttelt an meinem Weltbild! ;-)


grovel -BEI- gmx.net



Abdullah

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Abdullah »

(User Above) hat geschrieben: :Ich hab eine frage an sie, und zwar möchte die Filme von Windows Movie Maker aufgenommen worden sind auf einem DVD+R brennen, aber ich kann sie filme nicht auf dem DVD Player anschauen, könnten sie mir dabei weiter helfen?


Mit freundlichen Gruß
Abdullah

Djabdull -BEI- hotmail.com



Benny

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Benny »

(User Above) hat geschrieben: : Ihr rüttelt an meinem Weltbild! ;-)


Ich glaube ja gar nicht, was ich da lese, ich werde es ebenfalls umgehend ausprobieren :-)

In was schiebe ich den dann die *.mpg Datei bei erstellen einer DVD, damit sie auch im DVD Player gelesen wird? *.vob Dateien etc. schiebe ich ja in den VIDEO_TS Ordner und wähle zuvor DVD Video erstellen aus...

Danke, für die Unterstützung

baccaraclub -BEI- arcor.de



grovel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

Kann bitte jemand diesen schrecklichen Thread LÖSCHEN!

Nicht dass ihn noch mehr DAUs finden und das ausprobieren.
Die obige Methode funktioniert NICHT! Keine Diskussion -

Benützt zum Umwandeln jeglicher Dateien in eine abspielbare DVD den TMPGEnc DVD-Author:

Gratis für 30 Tage:
http://www.pegasys-inc.com/en/product/t ... t/tda.html

Bedienungsanleitung und FAQ in Deutsch findet man ohne Probleme mit der Suche nach "Fahrenheit" in diesem Forum.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Bauzel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Bauzel »

(User Above) hat geschrieben: : Durch Zufall habe ich gerade herausgefunden, wie man mit dem Windows Movie Maker
: bearbeitete Filme mit minimalem Aufwand auf dem DVD-Player abspielen kann! Man
: speichert die bearbeitete Datei mit dem Movie Maker auf der Festplatte. Dann wandelt
: man die Datei um, indem man einfach mit der rechten Maustaste daraufklickt und die
: Datei "manuell" mit der Tastatur in "AVI" umschreibt. Also: z.
: B. der "Film.wmv" heißt dann "Film.avi". So! Dann spielt dein
: DVD-Player das Ding immer noch nicht. Wiederhole den Schritt und schreibe die Datei
: dann in MPG um, hier z. B. "Film.mpg", einfach wieder mit der rechten
: Maustaste (ignoriere die Warnmeldung, daß die Datei danach evtl. unbrauchbar sein
: könnte). Wenn du die DAtei dann z. B. mit Nero brennst, kannst du ihn auf deinem
: DVD-Player am Fernseher ansehen. Geht nicht? Doch, hab es grade probiert.....


Bei mir funktioniert das nicht. Das gespeicherte kann ich nicht umschreiben, weil ich noch so viel mit der rechten Maustaste reinklicken kann. Da kann ich aber selbst nichts an dem Namen ändern. Wie machst du das denn? Du meinst doch sicher nicht das einfache Umbennenen des Titels, davon ändert sich ja das Format nicht!
Wenn es irgendwie geht beschreibe es bitte genauer, ich verzweifle hier.

Danke!



grovel

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

Verdammt noch mal, glaubt mir, es geht nicht!

Benutzt zum Umwandeln TMPG!

SeeYa grovel


grovel -BEI- gmx.net



Nate

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Nate »

Hallo,

ich hab eine wmv datei in eine MPG Datei umgewandelt in dem ich ich einfach auf umbennen gegangen bin und ..... .wmv jetzt steht da.... .mpg.Jetzt wil ich aber die Datei wieder ins wmv format haben aber es fungtioniert nicht hab jetzt probiert einfach wieder umbennen und ... . mpg ´jetzt steht da wieder ... .wmv aber ist trotdem eine Mpg Datei WARUM? Das Video funktioniert nicht

Kawada1 -BEI- gmx.de



Uwe

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Uwe »

Es geht. Aber das MPEG läßt sich in keinem Schnittprogramm öffnen. Es erscheint immer eine fehlermeldung. Das Abspielen als MPEG z.B. mit PowerDVd funktioniert...



ben

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von ben »

(User Above) hat geschrieben: : Es geht. Aber das MPEG läßt sich in keinem Schnittprogramm öffnen. Es erscheint immer
: eine fehlermeldung. Das Abspielen als MPEG z.B. mit PowerDVd funktioniert...


Also jetzt nochmal bitte: das Umschreiben der Dateiendung von WMV auf AVI oder MPEG bringt bei mir nichts, jedenfalls läuft die WMV-Datei dann nicht am normalen DVD-Player, also der am TV. Diue Frage also nochmals: wer kennt eine Möglichkeit, um eine WMV Datei so zu konvertieren, das sie am DVd-Player (TV) abspielbar ist? Ich habe zwar auch XP, suche aber vornehmlich nach einer Möglichkeit/Tool für Max OS X. Gibt es hier überhaupt Leute, die nicht mit XP bzw. Windows allgemein arbeiten? :-) Gruss

benjamin_bohm -BEI- yahoo.de



Lukas Schaufler

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Lukas Schaufler »

Hy Benjamin...

Wenn du ein Tool haben willst mir dem du fast alles Umwandel kannst und das auch noch am Mac laufen soll dann empfehle ich dir CleanerXL aus den Hause Discreet (derzeit *g*)...

Dieses Programm ist nur dafür da Files umzuwandeln...hat aber seinen Preis...

Lg.

Lukas

http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc



Ben

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Ben »

(User Above) hat geschrieben: : Hy Benjamin...
:
: Wenn du ein Tool haben willst mir dem du fast alles Umwandel kannst und das auch noch
: am Mac laufen soll dann empfehle ich dir CleanerXL aus den Hause Discreet (derzeit
: *g*)...
:
: Dieses Programm ist nur dafür da Files umzuwandeln...hat aber seinen Preis...
:
: Lg.
:
: Lukas


Hey Lukas,
der Tipp war erstmal nicht schlecht, aber leider streikt die Demo dieses Tools unter meinem Mac OS 10.3 die wmv-Datei zu öffnen. Zumal das Tool über 500 Dollar kostet, Wahnsinn. Ich habe jetzt gelesen, das es nur über den Weg geht: WMP zu AVI, dann AVI zu MOV (also Quicktime). Im Grunde ist mir mit Quicktime geholfen, denn das kann der DVD-Player einwandfrei lesen. Aber von WMV zu Quicktime ist ein schwerer Weg und ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht hat je jemand eine Idee... ?! Danke im Voraus...

Benjamin_Bohm -BEI- yahoo.de



Lukas Schaufler

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Lukas Schaufler »

(User Above) hat geschrieben: : Hey Lukas,
: der Tipp war erstmal nicht schlecht, aber leider streikt die Demo dieses Tools unter
: meinem Mac OS 10.3 die wmv-Datei zu öffnen. Zumal das Tool über 500 Dollar kostet,
: Wahnsinn. Ich habe jetzt gelesen, das es nur über den Weg geht: WMP zu AVI, dann AVI
: zu MOV (also Quicktime). Im Grunde ist mir mit Quicktime geholfen, denn das kann der
: DVD-Player einwandfrei lesen. Aber von WMV zu Quicktime ist ein schwerer Weg und ich
: habe noch nichts gefunden. Vielleicht hat je jemand eine Idee... ?! Danke im
: Voraus...


Hast du auch den WMV Codec am Mac installiert (sprich...kannst du die Files wiedergeben)?!?
Hab auch noch was günstiges für den Mac gefunden http://www.flip4mac.com/wmv.htmhttp://w ... om/wmv.htm

Lg.
Lukas

http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc



Lukas Schaufler

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Lukas Schaufler »

Sorry..habe erst zu spät gesehen, dass es noch immer nicht veröffentlicht worden ist...aber hier gibts die Anleitung um zur Beta Version zu kommen...

http://www.flip4mac.com/fusetalk/forum/ ... erthread=y

Lg.
Lukas

http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc



Ben

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Ben »

(User Above) hat geschrieben: : Sorry..habe erst zu spät gesehen, dass es noch immer nicht veröffentlicht worden
: ist...aber hier gibts die Anleitung um zur Beta Version zu kommen...
:
:
: http://www.flip4mac.com/fusetalk/forum/ ... erthread=y
:
: Lg.
: Lukas


Also ich habe den Windows Media Player für den Mac, ich kann also die WMV-Files kann normal abspielen mit dem WMP. Ist dieses Tool von Flip wirklich dafür gedacht, die WMV-Files in Quicktime-Files umzuwandeln? Gruss, Benjamin

Benjamin_Bohm -BEI- yahoo.de



Lukas Schaufler

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von Lukas Schaufler »

(User Above) hat geschrieben: : Also ich habe den Windows Media Player für den Mac, ich kann also die WMV-Files kann
: normal abspielen mit dem WMP. Ist dieses Tool von Flip wirklich dafür gedacht, die
: WMV-Files in Quicktime-Files umzuwandeln? Gruss, Benjamin


Ich lege jetzt nicht die Hand ins Feuer, aber ich lese das hier so heraus...

Qualified Host Applications:
The WMV Import component has been qualified with the following host applications:
• QuickTime Pro
• Final Cut Pro HD
• Final Cut Express HD
• iMovie HD
• Cleaner 6

lukas -BEI- schaufler.cc



mauriziogioviale

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von mauriziogioviale »

Wenn ich die Datei mit Movie Maker öffnen will,dann schreibt er:dieses Format kann nicht geöffnet werden.Mit dem media player geht das einwandfrei.Was mache ich falsch?



sirio
Beiträge: 13

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von sirio »

ja richtig!



coconut
Beiträge: 174

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von coconut »

sirio hat geschrieben:ja richtig!
Was soll der blödsinn, wenn Du hier nur Werbung für Deine Internetseite machen willst, bist Du hier am falschen Ort
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



GOLF_BMW

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von GOLF_BMW »

Toll, das sowas klappt. Einfach umbenennen, und schon macht man aus WMV ein MPEG. Ich wußte nicht, daß das geht. Hab's aber gleich mal auf andere Gebiete ausgeweitet. GEHT!

Habe zum Beispiel auf meinen VW Golf vorne und hinten BMW 7er draufgeschrieben ... und ... unglaublich ... jetzt habe ich einen 7er BMW!!!

Ich kanns gar nicht fassen!

Werde heute mal versuchen, meine Wohung aufzuwerten. Schreibe an die Tür meiner 3 Zi-Whg einfach "7-Zimmer Luxusappartment".

Ich freue mich schon! Werde Euch berichten ...

:-D

Andreas



wolle 63

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von wolle 63 »

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit etwa einer Woche dabei ALLES zu versuchen, wie ich das OHNE viel Geld und Programmen hin bekomme und habe schon ein Paket Rohlinge VERBRANNT, doch bei mir klappt das nur, wenn ich am DVD
Player einen Trick anwende, doch ich kann doch meiner Verwandschaft nicht sagen, hier ist die CD aber laufen wird sie nicht.
Wie der Schreiber vor mir schon geschrieben hat, kann ich NUR durch Umbenennen aus einem Golf keinen BMW machen.
ich denke da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, oder ich bin zu dumm dazu??

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen und schreiben würde wie man das macht!

Grüße

Wolle!



phasas

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von phasas »

ist quatsch.. durch umbenennen allein geht das nicht, es kommt auf die codierung an, durch die endung wird nur ein zugriff möglich, das bedeutet aber nicht, dass es auch laufen wird. Es kommen eben fehlermeldungen oder ähnliches. Nur wenn der DVD Player auch WMV dateien lesen kann, dann würde es gehen wenn man eine WMV in MPEG einfach die endung ändert. aber das heost nicht, dass der Player MPEG widergibt, sondrn die WMV.
Ich halte es aber schlicht und einfach für einen Scherz, schliesslich wenn es bei einem das umbenannte MPEG läuft, muss es auf jeden fall auch die WMV laufen.
Also.. Auf die Substanz kommt es an und nicht auf das aussehen.



steveb
Beiträge: 2371

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von steveb »

kleiner Tipp: kostenloser und guter Konverter "super" www.erightsoft.net (allerdings nur Windows).

Dieser "umbenennen-Trick" funktioniert (imho - aber auch nicht immer) bei Vobfiles die "handisch" in Mpg umbenannt werden.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



grovel
Beiträge: 469

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von grovel »

Ok, ok,

ab jetzt werde ich jedesmal, wenn der Thread wieder in der Versenkung verschwindet und erneut ausgegraben wird mich richtig besaufen gehen.

Denn anders ist dieser Wahnsinn ja wohl kaum zu ertragen.

Also liebe Poster überlegt euch, ob ihr die hier vorgeschlagene Methode wirklich versuchen wollt und eure Videos lediglich umbenennt (und dann mit euren Antworten meine Gehirnzellen abtötet) oder ob ihr lieber auf die schon gegebenen Antworten und Anleitungen hört und euer Video neu encodiert ...

SeeYa grovel



J.C.

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von J.C. »

Oh mein Gott... Ich muss einen Film für meine Schwester machen die geheiratet hat... Ich kann nur mit Windows Movie Maker arbeiten... Jetzt will ich den Film so auf eine DVD brennen das sie ihn auf dem DVD Player gucken kann... Hab das mit dem Umbennen schon probiert... Aber es klappt nicht... *heul* Ich muss das unbedingt schaffen und hab nur noch wenige Rolinge... WER KANN MIR ERNSTHAFT HELFEN?!?!?!
Hoffe auf ne baldige Antwort... DANKE!!



coconut
Beiträge: 174

Re: wmv in mpeg umwandeln und auf DVD-Player abspielen

Beitrag von coconut »

Tja, auf die schnelle ist das nicht so einfach.
Versuch es mit Super...
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
oder damit...
http://www.boilsoft.com/asfconverter/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von klusterdegenerierung - Di 21:11
» Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?
von dienstag_01 - Di 21:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 21:00
» Zwei neue Canon Dual-Objektive für 3D-Aufnahmen vorgestellt
von berlin123 - Di 20:55
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von berlin123 - Di 19:33
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Frank Glencairn - Di 19:05
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von macaw - Di 16:29
» Hat jemand Erfahrung mit dem DJI Ronin SC?
von Riki1979 - Di 14:19
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von ChrisDiCesare - Di 12:29
» Secondwave Nano Lights Quick Test
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Funless - Di 11:11
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Di 11:07
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Alex - Di 9:57
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Di 9:56
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von berlin123 - Di 9:42
» Wie schreibt man eine Actionszene? Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 9:28
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von TheGadgetFilms - Di 8:44
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von roki100 - Mo 21:32
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Mo 20:49
» Red Komodo Ready to Go Komplettpaket
von v-empire - Mo 19:58
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Mo 17:18
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Mr NN - Mo 16:57
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von shellbeach - Mo 16:51
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von slashCAM - Mo 15:54
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Mo 15:40
» Blackmagic zeigt Cloud Live Sync: Clips schon während der Aufnahme bearbeiten
von slashCAM - Mo 14:40
» Nikon Z6 Mark III
von cantsin - Mo 14:22
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von klusterdegenerierung - Mo 13:32
» Godzilla Minus One
von DKPost - Mo 11:54
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von Alex - Mo 11:47
» Alte Filme lohnen sich!
von ruessel - Mo 10:08
» Passt auf euer Equipment auf...
von Alex - Mo 7:43
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Phil999 - Mo 3:35
» Regen - Tests mit 1 Zoll-UHD-Camcorder Canon XF400
von klusterdegenerierung - So 23:38
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 23:29