(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Frank: Und wenn Du, statt erst nach .AVI, sofort nach .MPG umbenennst? Geht´s dann
: auch - oder ist der Zwischenschritt unbedingt notwendig?
:
: Fragt neugierig
: der Peter
(User Above) hat geschrieben: : Funktioniert tatsächlich einwandfrei.
(User Above) hat geschrieben: :Ich hab eine frage an sie, und zwar möchte die Filme von Windows Movie Maker aufgenommen worden sind auf einem DVD+R brennen, aber ich kann sie filme nicht auf dem DVD Player anschauen, könnten sie mir dabei weiter helfen?
(User Above) hat geschrieben: : Ihr rüttelt an meinem Weltbild!
(User Above) hat geschrieben: : Durch Zufall habe ich gerade herausgefunden, wie man mit dem Windows Movie Maker
: bearbeitete Filme mit minimalem Aufwand auf dem DVD-Player abspielen kann! Man
: speichert die bearbeitete Datei mit dem Movie Maker auf der Festplatte. Dann wandelt
: man die Datei um, indem man einfach mit der rechten Maustaste daraufklickt und die
: Datei "manuell" mit der Tastatur in "AVI" umschreibt. Also: z.
: B. der "Film.wmv" heißt dann "Film.avi". So! Dann spielt dein
: DVD-Player das Ding immer noch nicht. Wiederhole den Schritt und schreibe die Datei
: dann in MPG um, hier z. B. "Film.mpg", einfach wieder mit der rechten
: Maustaste (ignoriere die Warnmeldung, daß die Datei danach evtl. unbrauchbar sein
: könnte). Wenn du die DAtei dann z. B. mit Nero brennst, kannst du ihn auf deinem
: DVD-Player am Fernseher ansehen. Geht nicht? Doch, hab es grade probiert.....
(User Above) hat geschrieben: : Es geht. Aber das MPEG läßt sich in keinem Schnittprogramm öffnen. Es erscheint immer
: eine fehlermeldung. Das Abspielen als MPEG z.B. mit PowerDVd funktioniert...
(User Above) hat geschrieben: : Hy Benjamin...
:
: Wenn du ein Tool haben willst mir dem du fast alles Umwandel kannst und das auch noch
: am Mac laufen soll dann empfehle ich dir CleanerXL aus den Hause Discreet (derzeit
: *g*)...
:
: Dieses Programm ist nur dafür da Files umzuwandeln...hat aber seinen Preis...
:
: Lg.
:
: Lukas
(User Above) hat geschrieben: : Hey Lukas,
: der Tipp war erstmal nicht schlecht, aber leider streikt die Demo dieses Tools unter
: meinem Mac OS 10.3 die wmv-Datei zu öffnen. Zumal das Tool über 500 Dollar kostet,
: Wahnsinn. Ich habe jetzt gelesen, das es nur über den Weg geht: WMP zu AVI, dann AVI
: zu MOV (also Quicktime). Im Grunde ist mir mit Quicktime geholfen, denn das kann der
: DVD-Player einwandfrei lesen. Aber von WMV zu Quicktime ist ein schwerer Weg und ich
: habe noch nichts gefunden. Vielleicht hat je jemand eine Idee... ?! Danke im
: Voraus...
(User Above) hat geschrieben: : Sorry..habe erst zu spät gesehen, dass es noch immer nicht veröffentlicht worden
: ist...aber hier gibts die Anleitung um zur Beta Version zu kommen...
:
:
: http://www.flip4mac.com/fusetalk/forum/ ... erthread=y
:
: Lg.
: Lukas
(User Above) hat geschrieben: : Also ich habe den Windows Media Player für den Mac, ich kann also die WMV-Files kann
: normal abspielen mit dem WMP. Ist dieses Tool von Flip wirklich dafür gedacht, die
: WMV-Files in Quicktime-Files umzuwandeln? Gruss, Benjamin
Was soll der blödsinn, wenn Du hier nur Werbung für Deine Internetseite machen willst, bist Du hier am falschen Ortsirio hat geschrieben:ja richtig!