(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: ich weiss ich weiss, wahrscheinlich eine der häufig gestellten Fragen im Netz, aber
: leider bin ich nicht up to date was neue Produkte angeht: ich möchte mir einen neuen
: semiprofessionellen Mini DV-Camcorder zulegen. Er sollte unbedingt folgende Dinge
: mitbringen: - dv-in und analog-in
: - gute Bildqualität bzgl. Auflösung, Kontrast, Farbtreue und Schärfe
: - gute Lichtempfindlichkeit
: - guten Bildstabilisator
: - Digitalanschluss: DV-in/out (IEEE1394-kompatibel)
: - guten Ton bei Verwendung des Kameramicros
:
: Zudem wäre eine leichte Menüführung schön, an die man auch während dem Filmen
: drankommt.
:
: Preis ist erstmal egal, sollte aber 1500 Euro nicht übersteigen. Wär schön wenn viele
: antworten,
:
: liebe Grüße Luna
(User Above) hat geschrieben: : geben...
: Oder ne Canon XM1, falls Du noch eine kriegst...
(User Above) hat geschrieben: : Und wieso gibt es keine Canon XM1 mehr?
(User Above) hat geschrieben: : Welche von JVC schwebt dir da vor?
(User Above) hat geschrieben: : Die GR-DV3000. ist ein Top-1-Chipper, soll sehr lichtstark sein, mit der hab ich auch
: mal geliebäugelt. UVP 2000 Euro, müßte aber für rund 1300 zu bekommen sein!!
(User Above) hat geschrieben: : Aber ich habe gehört, dass diese Kamera zoom und motorgeräusche mit aufzeichnet....
(User Above) hat geschrieben: :
: Noch was
: Was filmst Du so, wenn ich fragen darf?
: "Nur" Privates oder auch Spielfilmmäßiges? (Hörst Dich ambitioniert an!)
(User Above) hat geschrieben: : Viel privat, aber ich bin ausgebildete Kamera-Assistentin, paar Jahr beim Fernsehen
: gewesen und jobtechnisch zwar im Moment auf einem anderen Weg, aber Imagefilme und
: private Dokumentationen sind gottseidank ab und an noch mit dabei - dürfte aber auch
: mehr sein! Ist halt ein Faible;-)...
(User Above) hat geschrieben: : Viel privat, aber ich bin ausgebildete Kamera-Assistentin,
: Wow!
: Tja, in meiner Freizeit steht die Filmerei eben an erster Stelle, da eignet man sich in
: 12 Jahren schon Wissen an und will's vor allem immer besser machen! Kurzfilme,
: Spielfilme,...
:
: Ich mail Dir die nächsten Tage mal, wenn Du nix dagegen hast, hätte nämlich auch ein
: paar Fragen![]()
: Na ja, wenn dass so, ist wirst du (glaube ich) mit einem mini-winzig-kleinem Panasonic
: 3chipper nicht glücklich werden. (die sind ja lieb aber weder die Bildqualität noch
: das Handling überzeugen). Ich (Schüler, 17, weiß dass es ungewöhnlich ist) habe seit
: Weihnachten eine Canon XM2 und muss sagen dass (meiner Meinung nach) dort ein gutes
: "Arbeitsgerät" anfängt (sowohl Preislich als auch von der Quali. her).
: Klar hätte ich lieber den Klassiker Sony VX2100/2000 aber die kostet ja 600-1200€
: mehr als die Canon XM2. Ich filme auch viel Privat, das aber auch oft mit unserer
: cam2 (einer alten Sony Digital 8 Trv-110e), denn zum Wandern ist die XM doch ein
: bisschen zu groß und zu Schade, denn ich hüte sie wie meinen Augapfel. Außerdem
: drehe ich für die Schule (und Andere) Eventmitschnitte (grade habe ich einen
: Rockkonzertmitschnitt auf DoppelDVD gemacht) und ab und zu drehe ich auch
: Imagefilme. Ich denke dass man für rund 2000€ keine bessere Kamera bekommen kann als
: die XM2. Auch wenn, verglichen mir einer Betacam SP, DV-Cam(-Schultercamera) oder
: der guten alten Ikegami Unicam, alle mini-dv Henkelkameras eher Spielzeug sind.
:
: Ich denke ein guter Vorschlag ist in ein Video Fachgeschäft zu gehen der mehrere deiner
: "Favoriten" lagernd hat und dort auf gleichen Bildschirmen die Qualität zu
: vergleichen (ohne Werbung zu machen, z.B. hab ich vor dem Kauf einige Kameras bei
: Foto/Video Sauter in München getestet, aber dann wo anders gekauft denn 1. bin ich
: aus Österreich und 2. wars beim Sauter eh relativ teuer)
:
: So, ich hoffe ich habe etwas weiterhelfen können, wenn es Fragen gibt einfach stellen.
:
: Cu Flo