Ich nehme mal an, Du hast Windows XP (hoffentlich mindestens mit SP1) und ich quatsche nicht an Deinem Problem vorbei.
Also der Treiber wird über die MSDV.INF Datei installiert, die normalerweise bei der Windows-Installation (!) im [WINDOWSVERZEICHNIS]Inf Ordner abgelegt wird und von Windows XP auch dort gesucht wird. In dieser Datei stehen Anweisungen, welche Treiber aus anderen Dateien herausgezogen und installiert werden. Der Ordner kann versteckt sein, also im Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen aktivieren, wenn Du den Ordner nicht findest. Und auch Dateiendungen anzeigen aktivieren, warum kommt gleich
Wie kann es jetzt passieren, dass Windows XP diese Datei nicht selbst findet und Dich als Anwender mit Fragen quält?
Bei verquerten Komplettrechnerpaketen ist es bereits vorgekommen, dass diese MSDV.INF und ihr Kollege, die MSDV.PNF Datei, umbenannt waren und man diese Umbenennung rückgängig machen musste. Für solche Fälle ist es gut, wenn man den Rechnernamen und/oder Einkaufsquelle kennt. Denn sicher haben dann mehr Leute das gleiche Problem und vielleicht hat wenigstens einer eine Lösung.
https://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage ... e_311.html
Wenn keine MSDV.INF oder umbenannte MSDV.INF vorhanden sind aber man eine Windows-Installations-CD hat, kann man bei der Frage nach dem Treiber die MSDV.INF Datei bzw. das .CAB Archiv in dem sie drinsteht auf dieser CD suchen lassen. Was genau zu suchen ist, zeigt Windows bei der Treibersuche an. Vielleicht geht das auch, wenn die Installations-CD auf einer anderen Partition der Festplatte gespiegelt ist, so wie es viele OEM-Komplettrechner-Bastler gerne einrichten.
Angenommen man hat jetzt diese MSDV.INF Datei gefunden. Jetzt würde Windows hingehen und die Rückmeldung der Kamera "Ich bin eine Sonyschlagmichtot13" in der MSDV.INF suchen und die Installationsanweisungen für diese Kamera abarbeiten.
Wenn der Name der Kamera nicht in der Datei steht, weil zu neu auf dem Markt, braucht man nicht zu verzweifeln, weil auch ein universeller (generischer) DV Treiber vorhanden ist.
Viel Glück
Der dicke Stefan