ich stehe vor dem Problem auf einer LED Bande 20m ein Video erstellen zu dürfen.
Es handelt sich um eine Bande mit 3 Seiten
1 Seite 5m (Pixel 1920 x 384)
2 Seite 10m (Pixel 3840 x 384)
3 Seite 5m (Pixel 1920 x 384)
Jetzt soll ich dazu in einem Video 3840 x 1080 quasi 3 Ebenen mit dieser Pixelauflösung anlegen.
Ich verzweifle gerade dabei welche Schritte in Resolve nötig sind und wonach ich google fragen muss oder gibt es andere kostenfreie Software die das löst?
Vlt. kann hier einer helfen?
LG Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorab: Ich habe noch nie einen LED-Scaler für „Bande“ konfiguriert.
Ich verstehe das Setup so, dass Du Deinen Content in eine 3840x1080 Timeline packen sollst. Die Aufgabe des Scalers besteht dann im Anschluss darin, die definierten Partitionen Deines Videos auf die LED-Module zu verteilen. (Ich vermute, dass es sich dabei um insgesamt 80 quadratische Panels à 192x192 LEDs handelt, weshalb es zu der vertikalen Auflösung von 384 Bildpunkten kommt.)
Dein Bastelauftrag besteht nun darin, in der 3840x1080 Timeline vier gleichgrosse Quadranten zu bilden und diese mit Content zu füllen. Also …
Inhalt von „Grün“: Eine Spur auf 1920x540 „zoomen“ und nach links oben zu verschieben
Inhalt von „Rot“: 3840x540, Spur duplizieren und in zwei horizontale Hälften teilen, Linke Hälfte auf 1920x540 zoomen und rechts oben passend einfügen. Rechte Hälfte auf 1920x540 zoomen und links unten einfügen.
Inhalt von „Blau“: Auf neue Spur, 1920x540 zoomen und rechts unten einfügen.
Alles im Inspector „Transformation“.
Auch wenn die Änderungen im Video nicht linear mit der Ansprache der einzelnen LED-Bildpunkte kongruiert, sollte Dich das nicht verwirren. Genau das ist die Aufgabe des Scalers.
Stelle Deinem Auftraggeber doch erst einmal eine Testdatei zur Verfügung. Ein hellgrünes Standbild als Ersatz für Vid 1, ein hellrotes Standbild als Ersatz für Vid 2 und noch ein hellblaues für Vid 3 (nur kein schwarz als BG-Farbe, damit Du siehst, ob der nahtlose Übergang in Vid 2 klappt).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.