slashCAM
Administrator
Administrator

Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro

Beitrag von slashCAM »

Blackmagic Design ist ja immer wieder für größere PR-Paukenschläge bekannt, und um einen solchen handelt es sich hier mal wieder: Denn ab sofort gibt es den Body der Blac...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro

Darth Schneider

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das jetzt Zufall das BM genau jetzt damit kommt wo Arri quasi ein Tag vorher mit der abgespeckten 50 000 € Kamera Aktion gekommen ist ?
Ich glaube nicht an solche Zufälle..;)))

Schon sehr grosszügig von Blackmagic, das einzige was ich ein wenig mager finde das nicht mal ein Netzteil dabei ist..
Sehr untypisch für BM..Sogar bei der 800€ Micro Studio Cam ist ein Netzteil dabei…D
Gruss Boris

Bertholt4

Beitrag von Bertholt4 »

Gibt es die Möglichkeit in 8k oder 4k direkt auf SSD aufzuzeichnen? Das wäre auch cool.
Finde nirgendwo den Lieferumfang des neuen Angebotes - Slashcam schreibt ja oben, das CF Cardm Media Modul wäre im Lieferumfang, wenn ich es richtig verstehe?

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, Aufnahme per USB sollte gehen, welche Frameraten und Größen Kombinationen weiß ich allerdings nicht.
Lieferumfang: Nur der Body, EF Mount und der dual CF Einschub.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

Leider ist nicht klar, was mit CF-Karten und externen SSDs dann geht.

Passt eigentlich der SSD-Rekorder der Mini 12k an die Cine 12k?

Es noch vieles ziemlich unklar. ;):)

Im Lieferumfang enthalten

Blackmagic URSA Cine 12K LF Kamera mit PL‑Objektivanschluss

Blackmagic Media Module CF

Blackmagic URSA Cine Handle und Bolzen

Klappbare Kunststoff-Schutzhaube für das 5‑Zoll‑LCD

Blackmagic EF Body Cap

DaVinci Resolve Studio mit Aktivierungsschlüssel

Startermappe mit QR-Code zum Download der Software

Das erinnert dann auch auch an die Basis-Lizenz-Alexa35.

Aber OK.
Eine Cine 12k für 8k€ ist ziemlich interessant.

Die 2k€ für das 8TB-Modul wird man aber ebenso wie u.a. ein Akku-Plate hinzurechnen müssen.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Die Preisreduktion bei der Alexa entspricht 3 ganzen Ursa Cine 12K Bodys.

Wenn man sich jetzt eine Ursa Cine 12K zu 36 Monatsraten kauft (the iasi special price offer) dann zahlt man monatlich knapp 220€ und hat in 3 Jahren eine Kamera die sicherlich noch immer mehr leistet als die meiste Konkurrenz.

Also iasi, greif zu! endlich die Kamera für deinen 5000-Seiten-Drehbuch-Deluxe-Kino-Rettungs-Film.

Frank Glencairn

Die Cine LF ist gerade bei mir angekommen (incl. ein paar Tokina Vista PL Primes), die Akkus sind am Laden - macht alles nen sehr "erwachsenen" Eindruck - ich werde am WE mal die ersten Testrunden mit ihr drehen.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Hast du sie zum testen bekommen oder tatsächlich gekauft?

Frank Glencairn

Blackmagic hat sie mir zum Testen geschickt - ich selbst kauf keine Kameras mehr, ich miete nur noch, wenn ich was spezielles brauche, das meine Ursas nicht können.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 17:02 Die Preisreduktion bei der Alexa entspricht 3 ganzen Ursa Cine 12K Bodys.

Wenn man sich jetzt eine Ursa Cine 12K zu 36 Monatsraten kauft (the iasi special price offer) dann zahlt man monatlich knapp 220€ und hat in 3 Jahren eine Kamera die sicherlich noch immer mehr leistet als die meiste Konkurrenz.

Also iasi, greif zu! endlich die Kamera für deinen 5000-Seiten-Drehbuch-Deluxe-Kino-Rettungs-Film.
So rechnet also unser Mr.Mecker. Eigentlich auch nicht mehr verwunderlich.

Und Frank rennt also zum Verleiher und holt sich für die Drehtage eine Kamera - wahrscheinlich selbst dann, wenn die Kamera gerade mal 2500€ kosten würde.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 18:41

Und Frank rennt also zum Verleiher und holt sich für die Drehtage eine Kamera - wahrscheinlich selbst dann, wenn die Kamera gerade mal 2500€ kosten würde.
Warum sollte ich Spielzeug Mieten? Schon wieder sowas, das du dir ausgedacht hast.

Welchen Teil von "irgendwas, das meine Ursas nicht können" hast du schon wieder nicht verstanden?
Das letzte was ich gemietet habe war ne Phantom, und die gibt's nicht für 2500,-

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 18:46
iasi hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 18:41

Warum sollte ich Spielzeug Mieten? Schon wieder sowas, das du dir ausgedacht hast.

Welchen Teil von "irgendwas, das meine Ursas nicht können" hast du schon wieder nicht verstanden?
Das letzte was ich gemietet habe war ne Phantom, und die gibt's nicht für 2500,-
Deine Ursa kann so einiges nicht, das andere Kamera können.

Mal eben eine Generalisierung abzulassen, ist nun einmal eine so fehlende Kalkulation, wie dein Verständnis für Sarkasmus.

Bei 8089€ inkl. MWST könnte ein Kauf oder auch Leasing nun einmal rentabler sein, als Mieten.
Dabei darf man auch nicht nur die reinen Zahlen vergleichen, sondern muss den Zeitaufwand und auch die Einarbeitung mit berücksichtigen.

Videopower

Beitrag von Videopower »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 18:11 Blackmagic hat sie mir zum Testen geschickt - ich selbst kauf keine Kameras mehr, ich miete nur noch, wenn ich was spezielles brauche, das meine Ursas nicht können.
Kannst du einen Verleiher empfehlen Frank? Mittlerweile macht sich in unserem Umfeld die schwächelnde Wirtschaft echt bemerkbar. Zulieferer der Industrie, primär kleine Betriebe klagen über leere Auftragsbücher, denken über eine Geschäftsaufgabe nach ohne zu wissen, wer Ihren Betrieb in diesen Zeiten kauft. Was nützt ein guter Kundenstamm, wenn die Kunden keine Aufträge zu vergeben haben. Im schlimmsten Fall wird der übernommene Betrieb nur Fix-Kosten verursachen. In solchen Zeiten in Equipment zu investieren, muss gut überlegt sein, denn in welchen Zeitraum amortisiert sich das Zeug?
Ergo, die Entwicklung geht rasant weiter, also ist mieten eine Alternative.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

@iasi

er sagt er mietet nur das was er brauch und du versuchst da tatsächlich einen negativen Aspekt zu finden.

Iasi du hast Wochen überlegt ob du dir eine BMCC 6K für popelige 1800€ zulegst, du bist doch ohnehin aus jeglicher Diskussion raus du Trödel-Hobby-Filmer.

Frank ist wohl das Gegenteil von dir, er filmt man seinem alten Hobel und liefert ab, du dagegen musst dir zwanghaft immer etwas neues zulegen in der Hoffnung du findest den Anreiz mal was zu filmen, tust es am Ende aber dennoch nicht.

Deswegen ist dein Highlight im Leben 27000 schwachsinnige Beiträge in einem Forum und Frank dagegen bekommt interessante Kameras zugeschickt.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 19:56 @iasi

er sagt er mietet nur das was er brauch und du versuchst da tatsächlich einen negativen Aspekt zu finden.

Iasi du hast Wochen überlegt ob du dir eine BMCC 6K für popelige 1800€ zulegst, du bist doch ohnehin aus jeglicher Diskussion raus du Trödel-Hobby-Filmer.

Frank ist wohl das Gegenteil von dir, er filmt man seinem alten Hobel und liefert ab, du dagegen musst dir zwanghaft immer etwas neues zulegen in der Hoffnung du findest den Anreiz mal was zu filmen, tust es am Ende aber dennoch nicht.

Deswegen ist dein Highlight im Leben 27000 schwachsinnige Beiträge in einem Forum und Frank dagegen bekommt interessante Kameras zugeschickt.
Wer immer die Arbeitsagentur und Ratenzahlung im Sinn hat, kommt natürlich gar nicht auf die Idee, mal durchzukalkulieren, ob nun mieten oder kaufen günstiger ist.
Geschweige denn, dass sich jemand wie MrMecker, der eh viel Zeit bei der Agentur verbringt, über den Zeitaufwand bei der Gerätemiete macht.

Für MrMecker sind schon die Raten für eine 8000€-Kamera ein enormer finanzieller Kraftakt.
Solche Set-Helden wie MrMecker holen dann am Morgen vor Drehbeginn die Kamera beim Verleiher ab. Den roten Knopf finden sie dann schon. :)
"Etwas" liefern sie dann auch ab ...

roki100

Beitrag von roki100 »

Wer weiß, vlt gibt es bald Pocket LF mit seitlichem Bildschirm für nur 2000€.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 22:28 Wer weiß, vlt gibt es bald Pocket LF mit seitlichem Bildschirm für nur 2000€.
Und die muss man dann auch mieten, weil sich kaufen ja nicht lohnt. ;) :)

thsbln

Beitrag von thsbln »

Frage an die Masochisten: Warum setzt Ihr gewisse Herrschaften nicht einfach auf die Ignorier-Liste?
損したくないあなたはここで買おう

Frank Glencairn

Videopower hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 19:54
Kannst du einen Verleiher empfehlen Frank?
Mein "Go-To Hausverleih" ist KLT in München. Mit denen arbeite ich schon seit über 20 Jahren.
Die haben so ziemlich alles was ich brauche, selbst Fahrzeuge, und die kümmern sich z.B. auch um den ganzen Carnet/Zoll Kram wenn's sein muß - Fullservice quasi.

https://www.klt-rental.de/

Für kleinere Sachen hatte ich auch immer mal Toneart hier bei uns, aber die mußten ihren Verleih aufgeben.

Ansonsten kommt es auch immer auch drauf an wo ich drehe.
Oft ist das halt einfacher vor Ort was zu leihen, als das ganze Zeug weißgottwohin zu karren.
Aber da kümmert sich dann meistens sowieso die Produktion drum.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 19:26
Bei 8089€ inkl. MWST könnte ein Kauf oder auch Leasing nun einmal rentabler sein, als Mieten.
Dabei darf man auch nicht nur die reinen Zahlen vergleichen, sondern muss den Zeitaufwand und auch die Einarbeitung mit berücksichtigen.
Du hast halt immer noch nicht gechnallt, daß ich DP bin und kein Produzent.

Ob kaufen oder mieten oder sonstwas, ist nicht meine Entscheidung, das macht die Produktion.
Da hab ich überhaupt nix mitzureden. Ich sag nur was ich brauche, und das wars dann. Den Rest machen die Erbsenzähler.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 22:21
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 30 Jan, 2025 19:56 @iasi

Wer immer die Arbeitsagentur und Ratenzahlung im Sinn hat, kommt natürlich gar nicht auf die Idee, mal durchzukalkulieren, ob nun mieten oder kaufen günstiger ist.
Geschweige denn, dass sich jemand wie MrMecker, der eh viel Zeit bei der Agentur verbringt, über den Zeitaufwand bei der Gerätemiete macht.

Für MrMecker sind schon die Raten für eine 8000€-Kamera ein enormer finanzieller Kraftakt.
Solche Set-Helden wie MrMecker holen dann am Morgen vor Drehbeginn die Kamera beim Verleiher ab. Den roten Knopf finden sie dann schon. :)
Bist du 12?

iasi

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 08:09

Bist du 12?
Warum? Suchst du Spielkameraden?

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Bist du 12?
Mit 12 trollt man noch nicht gar so professionell.

Darth Schneider

Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Kindergarten, ihr müsst ja wirklich nicht gleich doof sein wie manchmal ich und der roki…D
Und wenigstens versuchen beim Thema zu bleiben ?

Ist es denn nötig über Seiten über die Finanzierung/Miete oder Kauf zu debattieren bei einer Profi Cine Kamera die ja nur noch 8000€ kostet ?…:)))

Lasst uns lieber darauf gespannt sein was Frank zur neuen Ursa Cine dann zu sagen hat.

Ist doch by the way enorm grosszügig und ein Vertrauensbeweis das Blackmagic ihm die Kamera einfach so zum ausprobieren zuschickt…
Gruss Boris

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Bist du 12?
Das lustige an der ganzen Sache ist dass er nur versucht meine Aussagen zu spiegeln und ich nur mit dem arbeite was er selber genannt hat.

Er hat hier ewig und drei Tage überlegt beim Kauf einer 1800€ Kamera, welche sogar stark im Preis reduziert wurde. Er sagt selber er filmt mit ISO 12800 und Blende 22, er hat auch die Aussage getätigt dass er auf einem Pumptrack (eine Art Fahrrad-Spielplatz für Kiddies) seine Kameras testet (wobei ich nicht davon ausgehe dass er eigene Kinder hat..weird I know)

Das Problem mit Selbstdarstellern ist dass sie sich ständig mit persönlichen Peinlichkeiten verplappern und da hilft dann auch keine Anonymität mehr. Und von so einer Person, welche mehr als offensichtlich das eigene Leben nicht im Griff hat, soll man sich hier ständig sagen lassen wie und was etwas funktioniert.

Und ich denke ehrlich gesagt dass jeder der seine offensichtlichen und einfältigen Lügen und Geschichten nicht sofort durchschaut, selber nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kann.

Frank Glencairn

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 09:51

Ist doch by the way enorm grosszügig und ein Vertrauensbeweis das Blackmagic ihm die Kamera einfach so zum ausprobieren zuschickt…
Na ja - as kommt ja nicht von ungefähr.
Ich arbeite mit BM schon seit gut 25 Jahren recht eng zusammen - wir waren damals die ersten in Deutschland, die den kompletten Laden mit brandneuen Decklink Karten ausgestattet haben. Da ist damals extra der Product Manager aus dem englischen Headquarter zu uns gekommen, um sie zu liefern und uns einzuweisen.

Seit dem hatte ich immer nen recht guten Draht dahin.

Das ging dann bei Kameras weiter - ich hab von BM ein Vorserienmodell der ersten BMCC bekommen, lange bevor man sie irgendwo kaufen konnte, (hab ich immer noch - und tatsächlich nutze ich die immer noch auf dem Gimbal), das selbe damals mit der ersten Pocket.

Ich denke die wissen auch solche Sachen zu schätzen, wie daß ich z.B. damals weltweit der erste war, der nen Spielfilm komplett auf der original BMCC gedreht hat.

Das ist also schon ne recht lange Beziehung - klar vertrauen die mir.

Videopower

Beitrag von Videopower »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 10:32
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 09:51

ich hab von BM ein Vorserienmodell der ersten BMCC bekommen, lange bevor man sie irgendwo kaufen konnte, (hab ich immer noch
Noch nicht in Serie und du bekommst vom PM ein Vorserienmodell. Ich deute das so, dass Sie enormes Vertrauen in Deine Expertise setzen.
Konstruktion - Entwicklung - Pruduktmanager wissen, wenn der Frank sagt: Super-Teil, dann geht die Kamera in die Seriefertigung.
Denn es liegt teilweise ein langer Weg zwischen Vorserien mit begrenzte Anzahl und der Serienherstellung, also der kontinuierliche Herstellung für den Markt.
Sehr gut!

Alex

Beitrag von Alex »

Videopower hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 11:28wenn der Frank sagt: Super-Teil, dann geht die Kamera in die Seriefertigung.
Und wenn der Frank sagt, dass der Monitor der Pyxis ein Klappdisplay bekommen muss, dann bekommt sie das auch!
Tut er aber nicht :-D

Videopower

Beitrag von Videopower »

Alex hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 11:38
Videopower hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 11:28wenn der Frank sagt: Super-Teil, dann geht die Kamera in die Seriefertigung.
Und wenn der Frank sagt, dass der Monitor der Pyxis ein Klappdisplay bekommen muss, dann bekommt sie das auch!
Tut er aber nicht :-D
;-)

Darth Schneider

Die Pyxis braucht keinen eingebauten klappbaren Bedien Screen, weil die meisten werden eh den externen BM Monitor nutzen.
Weiss nicht…was für ein Floh da bei einigen im Kopf drin sitzt.

Und wenn ein Monitor oder ein Sucher von einer Fremdfirma bevorzugt wird, bedient man die Kamera halt seitlich. Dafür ist der unbewegliche Screen da.
Wie bei zig anderen grösseren Cine/Profi Kameras auch…

Ausserdem interessiert sich der Frank gar nicht für die Pyxis, wozu auch ?
Die ist für eine andere Zielgruppe.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 10:26

Bist du 12?
Das lustige an der ganzen Sache ist dass er nur versucht meine Aussagen zu spiegeln und ich nur mit dem arbeite was er selber genannt hat.

Er hat hier ewig und drei Tage überlegt beim Kauf einer 1800€ Kamera, welche sogar stark im Preis reduziert wurde. Er sagt selber er filmt mit ISO 12800 und Blende 22, er hat auch die Aussage getätigt dass er auf einem Pumptrack (eine Art Fahrrad-Spielplatz für Kiddies) seine Kameras testet (wobei ich nicht davon ausgehe dass er eigene Kinder hat..weird I know)

Das Problem mit Selbstdarstellern ist dass sie sich ständig mit persönlichen Peinlichkeiten verplappern und da hilft dann auch keine Anonymität mehr. Und von so einer Person, welche mehr als offensichtlich das eigene Leben nicht im Griff hat, soll man sich hier ständig sagen lassen wie und was etwas funktioniert.

Und ich denke ehrlich gesagt dass jeder der seine offensichtlichen und einfältigen Lügen und Geschichten nicht sofort durchschaut, selber nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kann.
Selbstdarsteller?! :)

MrMecker schreibt ständig über andere und fantasiert sich in seiner Not alles möglich zusammen.
Und nun wirft er diesen anderen Selbstdarstellung vor.

Mancher bewegt sich eben nur als Klatschtante durch Foren. ;)

Was MrMecker deutlich zeigt, ist seine Kenntnis über die Arbeitsagentur und Ratenzahlungen. Dann aber tut er so, als müsse er sich keine Gedanken darüber machen, ob sich ein Kamerakauf überhaupt lohnt. Da träumt er dann vom Spontankauf.
Bei 8000€ endet dann aber sein Träumen. :)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

uiuiuiui Slashcam Moderation. Da wurden aber schon deutlich lahmere Diskussionen in die Weiten des Offtopic verschoben -
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

Darth Schneider

Stimmt irgendwie, wahrscheinlich zu wenig of Topic.

Man kann ja schon über die Finanzierung, beziehungsweise Kauf/mieten von Kameras diskutieren.
Aber doch nicht sich im Kreis drehend über zig Seiten.

Zumal ja jetzt 8000€ nicht wirklich viel sind, wenn jemand der schon Objektive/Kamera Zubehör hat. Und dann locker 10 Jahre lang seine Brötchen mit der Kamera verdienen kann.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 31 Jan, 2025 13:39 Stimmt irgendwie, wahrscheinlich zu wenig of Topic.

Man kann ja schon über die Finanzierung, beziehungsweise Kauf/mieten von Kameras diskutieren.
Aber doch nicht sich im Kreis drehend über zig Seiten.

Zumal ja jetzt 8000€ nicht wirklich viel sind, wenn jemand der schon Objektive/Kamera Zubehör hat. Und dann locker 10 Jahre lang seine Brötchen mit der Kamera verdienen kann.
Gruss Boris
Du meinst, dass man für das grundlegende Werkzeug monatlich nur 67€ ausgeben sollte?

Wer mit einer Cine 12k seine Brötchen verdient, muss allein für die Datensicherung mehr als 67€ einkalkulieren.

Die Cine 12k kommt nicht ohne Grund mit einem 8TB-Speichermedium.

Die Abschreibungsdauer für Kameras ist 7 Jahre.
Länger muss dann aber auch nicht sein.

Der Cine 12k-Body liegt im Preisbereich von welchen Kameras?
Und was haben diese anderen Kameras der Cine 12k voraus und was hat umgekehrt die Cine 12k für Vorteile.

Da ist z.B. eine Red Komodo X, die genausoviel kostet.

Größe, Gewicht, Global Shutter, RedRaw, Ansätze von AF und geringerer Stromhunger sind auf der Plusseite der Komodo.

Canon C400:
Etwas kompletter ausgestattet, Größe, Gewicht, Triple ISO, geringerer Strombedarf und nutzbarer AF.

Sony ...

Die Cine 12k trumpft dann aber andererseits in vielen Bereichen ziemlich auf.

Darth Schneider

@iasi
Welche Kamera muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Und ob er 12K braucht oder nicht und wieviel er ausgeben will, beides auch.

Die Ursa Cine filmt bestimmt auch schön mit 4K.
Genau so wie zig andere Kameras auch wo 6 oder 8K drauf steht.
Das spielt doch keine Rolle wenn da 12K drauf steht.

Und wer sich über Speicher sorgen macht sollte sich besser einen neuen Beruf oder ein neues Hobby suchen.
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Planck 1TB / 2TB - kleinste SSD für Smartphone-Filmer?
von Da_Michl - Mi 8:45
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von Darth Schneider - Mi 7:52
» DJI Osmo Mobile 7 Serie trackt Personen mit neuem Multifunktions-Modul
von dergottwald - Mi 7:46
» "What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
von maiurb - Mi 7:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Alex - Mi 7:41
» Nikon stellt RED Kameras mit Z-Mount vor: V-RAPTOR-X und KOMODO-X Z Mount
von pillepalle - Di 23:07
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 22:26
» Drohnenführerschein
von rush - Di 20:46
» Marker bei Live-On-Tape
von JohannesMueller - Di 15:06
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Gabriel_Natas - Di 13:19
» DJI stellt am Dienstag und Donnerstag Neues vor
von MIIIK - Di 11:25
» Erstes videooptimiertes NIKKOR Z 28-135mm f/4 PZ vorgestellt
von pillepalle - Di 7:57
» Kamera/-system, geeignet für mobile Livestreams?
von TomStg - Mo 22:12
» Atomos Ninja und Shogun mit HDMI RAW Unterstützung für noch mehr Kameras
von iasi - Mo 21:41
» Nikon Z50 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und Debayering unter der Lupe
von cantsin - Mo 11:54
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 11:16
» Das Kinojahr 2024 in Zahlen & Fakten
von pillepalle - Mo 3:18
» Deutsche Kinemathek zeigt 60-80er Jahre Kultfilme kostenlos online
von thsbln - So 23:04
» Speicherkarten für HC-X2E
von Jur - So 17:07
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - So 17:00
» Netflix macht Scanline dicht
von 7River - So 13:11
» Front-Monitoring auf der Basis eines Teleprompters
von Kino - So 12:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - So 6:53
» Licht how to:
von roki100 - So 0:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 0:40
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von vago - Sa 19:11
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 15:13
» Asus Zenbook DUO OLED ab sofort mit neuem Intel Core Ultra i9
von slashCAM - Sa 14:45
» Das erste KI-Bild bekommt Copyright Schutz
von Rick SSon - Sa 12:59
» A guide to cinematic film
von roki100 - Sa 10:58
» Licht für Foto/Filmstudio
von Rockcrusher - Fr 22:18
» Aputure Storm XT52
von macaw - Fr 18:34
» Erster Gerichtsbeschluss verneint Fair Use bei Urheberrechtsverletzung
von slashCAM - Fr 17:21
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von ruessel - Fr 17:08
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von cantsin - Fr 16:12