News-Kommentare Forum

Apple TV+ ist dieses Wochenende kostenlos

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Vom 3. bis zum 5. Januar gibt Apple sein Film- und Serien-Angebot für alle frei – auf jedem Gerät, das Apple TV+ abspielen kann, soll die Nutzung dieses Wochenende kosten...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Videofrage

Re: Apple TV+ ist dieses Wochenende kostenlos

Beitrag von Videofrage »

Hallo zusammen,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: Es geht um die Möglichkeit, Bilder aus Videos zu extrahieren, speziell im Zusammenhang mit Apple TV. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Standbilder häufig exakt eine Szene aus einem Film oder einer Serie zeigen – und zwar 1:1. Dabei vermute ich, dass nicht jedes einzelne Standbild manuell aufgenommen wird.

Hat jemand von euch Informationen darüber, wie genau diese Standbilder erstellt werden? Wie gelingt es, die Bildqualität auf einem so hohen Niveau zu halten? Leider konnte ich online keine hilfreichen Informationen dazu finden. Ein Dienstleister, der Standbilder von Hochzeiten anbietet, war der einzige Hinweis, den ich gefunden habe mit google, aber konkrete Schritte oder Techniken werden dort nicht erklärt.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und kann mehr zu diesem Prozess sagen. Ich finde es unglaublich wie Apple das macht, da die Aufnahmen oft besser aussehen wie jedes klassische Bild.

Danke schon mal im Voraus!

https://www.cinema-pictures.de/foto-vom-film/

https://tv.apple.com/de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaMicha

Beitrag von MichaMicha »

Heute: 3 Tage kostenlos. Wenn man dann nicht kündigt, verwandelt es sich in ein bezahltes Abo.
An allen anderen Tagen des Jahres: 7 Tage Probe-Abo kostenlos.

Inwiefern ist dieses Angebot besser?

berlin123

Beitrag von berlin123 »

MichaMicha hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 21:04 Heute: 3 Tage kostenlos. Wenn man dann nicht kündigt, verwandelt es sich in ein bezahltes Abo.
An allen anderen Tagen des Jahres: 7 Tage Probe-Abo kostenlos.

Inwiefern ist dieses Angebot besser?
Teste es mal: Apple TV+ funktioniert im Moment ohne Abo Anmeldung. Also gibt es nach den 3 Tagen auch nichts was man kündigen müsste

MichaMicha

Beitrag von MichaMicha »

Ah. Hatte das Kleingedruckte auf der Webseite gelesen und da stand:
(...) Plans automatically renew until cancelled.
und das als automatisches Abo gewertet. Das war etwas voreillig, sorry mein Fehler. Danke für die Info!
Hab's inzwischen ausprobiert und es ist tatsächlich wie du sagst.

R S K

Beitrag von R S K »

MichaMicha hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 21:04Heute: 3 Tage kostenlos. Wenn man dann nicht kündigt, verwandelt es sich in ein bezahltes Abo.
Das bezieht sich auf die „normale” Anmeldung, ja. D.h. z.B. nach diesem Wochenende, wo dann gilt:

„… für 9,99 $ pro Monat mit einer siebentägigen kostenlosen Testversion für neue Abonnenten. Für eine begrenzte Zeit können Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch kaufen und aktivieren, Apple TV+ drei Monate lang kostenlos nutzen.

Da hast du also deine 7 Tage Tage und sogar 3 Monate gratis. Kenne sonst keinen Anbieter der sowas anbietet. Du?

Hayos

Beitrag von Hayos »

@Videofrage:

Eigentlich ganz "simpel": Man nimmt ein Standbild aus dem Filmmaterial und mit hinreichend Erfahrung/Können poliert* man es mit Photoshop oder ähnlichem auf. Normalerweise gibt es zwar meistens einen Set-Fotograf der in in erster Linie eben diese Fotos für Promo-Material schießen soll - aber es spricht nichts dagegen, auch normales Filmmaterial zu nehmen, da es auch hochauflösend und in RAW-Qualität verfügbar ist.

*) wie man das konkret bewerkstelligt, sprengt den Rahmen hier, da musst du dich durch Bildbearbeitungstutorials durcharbeiten und vorallem: Ganz allgemein mit Bildaufbau/Komposition, Licht & Schatten, Farben, Blickführung, Balance etc.... beschäftigen. Macht Spaß, ist aber nicht von heute auf morgen erlernbar ;)

rush

Beitrag von rush »

@ R S K: Geile Argumentation... Kauft man halt schnell noch ein iPad oder iPhone für die Schublade um 3 Monate und 7 Tage Apple TV "kostenlos" gucken zu können. Perfekt - das ich nicht vorher drauf gekommen bin ;-)

Da kenne ich wirklich keinen Anbieter der so großzügig ist.

Aber wenn wir schonmal dabei sind und die Werbeschlacht eröffnet ist:

Sol ich dir sagen wie du sogar 6 Monate Apple TV "kostenlos" bekommst? Waaaas? Das wäre ja mehr als bei Apple selbst? Näähhhh.... Doch.

So geht's: Magenta Mega Stream Vertrag abschließen, der kostet dich laut Werbung erst ab dem 7. Monat und hat noch Disney+ Standard sowie Netflix Standard und so'n RTL irgendwas im Gepäck...

Screenshot_2025-01-04-18-56-42-79_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
Da sind die von der Telekom also noch netter als die Jungs von Apple? Verrückt ;-)

Diesen Post bitte nicht Bierernst nehmen - 'n bissl Spaß muss auch in 2025 erlaubt sein...

PS: es gibt noch NEUE iPods in 2025 zu kaufen? Habe ich da was verpasst ;-) ?
R S K hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2025 18:43 Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch kaufen
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R S K

Beitrag von R S K »

Schon traurig, wenn man so dringend sein typisches unsachlich getriggertes Getöse loswerden muss, dass man nicht einmal mehr zwischen einem „Gegenargument” und einer einfachen Klarstellung unterscheiden kann.

😂👍🏼

Bravo. Aber nicht Bierernst[sic] nehmen!

P.S.: Ich habe alles aus dem tollen Telekom Angebot plus zwei mehr für umgerechnet weniger und das dauerhaft. Gewusst wie. Hurra für mich. 🥱

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» KARRIERESTART: Wie überzeugt man Filmproduzenten von seinem Fimprojekt? Mit Fabian Gasmia
von iasi - So 20:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - So 20:46
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von cantsin - So 20:24
» Warnung: Sony FX3 Firmware 6.01 mit Problemen
von rush - So 19:35
» Gute Audiosoftware zur Analyse 2024?
von Bluboy - So 18:13
» DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
von tom - So 13:32
» Die bessere Neo? Neue Mini-Drohne DJI Flip kommt am 14. Januar
von Biker76 - So 13:32
» Blitzschiene
von Darth Schneider - So 10:48
» Odyssey Explorer: Gaußsche Splats generieren fotorealistische 3D-Welten für Unreal, Blender & Co.
von slashCAM - So 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Axel - So 9:17
» weiße Streifen - spots - Bildflecken
von soulbrother - So 7:59
» Audio ist versetzt nach VirtualDub capture
von giraffe - Sa 21:37
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Sa 20:48
» Canon R5 C neue Firmware
von DKPost - Sa 19:30
» Runway jetzt mit 4K- und Byte Dance mit Open Source KI-Scaling
von bennik88 - Sa 11:34
» DJI Mic2 Transmitter Einstellungen
von rush - Sa 11:25
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von vaio - Sa 10:56
» Sony XYN für räumliches Video inkl. Mocopi Pro und Headset
von slashCAM - Sa 10:36
» Blackmagic Teranex AV/Express
von Christian1979 - Sa 10:22
» Schulterstaiv gesucht für Trash TV
von cantsin - Fr 22:45
» Kostenloser VLC Player erzeugt automatisch Untertitel für 100 Sprachen
von dienstag_01 - Fr 21:44
» The Substance - Goldene Palme für das beste Drehbuch
von iasi - Fr 21:10
» Nvidia RTX 50 Serie schließt Lücke zu Apple: 10-Bit 4:2:2 Hardware-Decoding für Windows
von Blackbox - Fr 20:57
» Artlist und deren Lizenzrechte
von Videopower - Fr 20:00
» Farbkorrektur bei lowbudget Livestream mit acht gleichen Kameras
von chaosstudio - Fr 19:18
» Kinefinity Eagle EVF jetzt auch mit HDMI für DSLM & Co
von slashCAM - Fr 13:30
» DJI Osmo Pocket 3 vorgestellt - Gimbal-Kamera mit größerem Display
von cantsin - Fr 12:13
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von markusG - Fr 10:48
» Videokamera für Livestream
von prime - Fr 10:17
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 7:30
» Licht how to:
von pillepalle - Fr 4:01
» Intel CPUs 2025: Minimaler Leistungssprung, dafür günstige Plattform
von tommy823 - Do 22:07
» DJI O4 Air Unit kommt im November mit besserer Kamera
von rush - Do 21:31
» RTX 50x0 Grafikkarten & Project DIGITS: Boost für Video-Workflows?
von freezer - Do 18:54
» Foto aus dem Video wie Apple TV
von Videofrage - Do 17:43