Das ist aber für mich einer der Gründe, weshalb sie meist im Koffer bleibt.
Weil sie brechen sollen, eine Platine kann aber, im Gegensatz zu unserem Kopf, hohe G-Kräfte aushalten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 13:54 Es gibt schon einen Grund warum Sturzhelme aus Kunststoff und nicht aus Stahl sind.
Müsste aber trotzdem wieder kaufen :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 16:22 Gehen auch andere Objektive mit anderen Mounts, über Speedboster oder Adapter.
Also vermanscht würde ich nicht sagen, aber die S5 ist schon ein gewisses Stück weicher als die S5II oder erst recht die a7IV bzw. hat einen weicheren Look. Insbesondere in Kombi mit den Panasonic S Serie Objektiven oder Vintage.
Deshalb gleich nochmal eine als Reserve bestellen - netto kostet sie gerade mal 790€ - neu - inkl. Resolve Studio.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 14:35 Die empfindlichste Stelle bei jeder Kamera ist der Objektiv Mount, speziell wenn ein metallenes Objektiv daran hängt.
Fällt und knallt sie in Richtung Objektiv auf dem harten Boden auf, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch für die Kamera ein Totalschaden.
Ganz egal woraus der Body besteht.
Gruss Boris
Also wahrscheinlich ähnlich wie bei GH5.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 21:04 Rauschen ist nicht mehr ein Thema wie bei anderen MFT Kamera.
Aber ist dann nur was für kontrollierte Lichtsituationen bzw. Lichtsituationen mit gut Licht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 21:04 nur selten über Iso 1250. Und bei der S5 auch nur beim fotografieren manchmal über 1600.
Es geht um Spontanfilmerei und eine gewisse Flexibilität.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 21:17 Die Gh5 rauscht schon mehr als die Pocket , weil die hat kein dual Native Iso.
Das kam erst mit der Gh5s.
Und die Iso 3200 Bilder der Pocket sind absolut brauchbar auch ohne NR. Mir gefallen die Bilder mit bis Iso 1250 einfach besser.
Aber klar die Pocket ist eher nicht soo geeignet für spontan filmerei.
Das kann die S5 besser.
Eben, dass ist der unterschied, weil cinema und das andere DSLM: Kauf dies, kauf jenes, häng das so auf, montiere das hierhin...und fertig ist die Rocket.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 21:40 Und für wirklich spontan finde ich die pocket vor allem wegen der schwachen internen Batterie doof.
Man will doch nicht beim wandern oder auf ner Fete, jede 15 bis 20 Minuten die Batterie wechseln.
Beziehungsweise die Batterie Status Anzeige ist so mies, die zeigt dir optimistisch 50% an.
Wenn du pech hast eine Minute bevor sich die Kamera einfach ausschaltet. ;)))
Sinnvoll zu gebrauchen nur am Netz, oder mit Cage und externer Batterie daran.
An jeder Cine-Kamera hängt außen ein Akku dran. An der GH5 hängt dann noch der Raw-Rekorder mit seinem eigenen Akku.roki100 hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 22:11Eben, dass ist der unterschied, weil cinema und das andere DSLM: Kauf dies, kauf jenes, häng das so auf, montiere das hierhin...und fertig ist die Rocket.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Dez, 2024 21:40 Und für wirklich spontan finde ich die pocket vor allem wegen der schwachen internen Batterie doof.
Man will doch nicht beim wandern oder auf ner Fete, jede 15 bis 20 Minuten die Batterie wechseln.
Beziehungsweise die Batterie Status Anzeige ist so mies, die zeigt dir optimistisch 50% an.
Wenn du pech hast eine Minute bevor sich die Kamera einfach ausschaltet. ;)))
Sinnvoll zu gebrauchen nur am Netz, oder mit Cage und externer Batterie daran.
Und bei der GH5S (nicht GH5): Kauf Objektiv, und film Run&Gun...Akku hält und hält..... Und will man "Cinema"-Funktionen, dafür ist der ext. RAW Recorder da.