Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2024 22:06
iasi hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2024 20:22
Ach ja - und dann auch noch ein paar Prozentangaben. :)
Angenommen ich wäre Investor, dann würde ich bei Dir mit 80% ins Rennen gehen, um dann bei 70 % zu landen.
So wenig Wert ist für mich die Perspektive, daß ein Film zündet. Sorry für die Härte.
Wie die Prozente sich dann auch verteilen. Aber bares Geld ist noch was anderes, als eine geldeswerte Leistung wie eine Gage.
Du bist doch sowieso kein Investor. Dir fehlt doch schon mal die Vorstellung, dass ein Film Verwertungschance hat. :)
Da sind wir wieder beim Aktienvergleich. Viele halten Investitionen in Aktien für ein riskantes Glücksspiel.
Und warum sollten geldwerte Eigenleistungen weniger Wert sein als Bargeld?
Vielleicht stört es Dich, daß es zu pessimistisch klingt wie ich drauf bin bezüglich solch eines Vorhabens. Ich will Dich ja nicht runterziehen.
Zum 100ersten Male, coole Grundidee, und Du hast ja auch Fachkenntnisse, aber dennoch zu risikobehaftet.
Auch wenn ich viele Leute kenne, die sehr pessimistisch sind, was Aktien betrifft, habe ich in Aktien investiert. So schnell lass ich mich nicht runterziehen. :)
Wegen Deiner BWL-Fragen, Unterschied zwischen Gesellschafter und Geschäftsführer etc., also ich war beruflich auch kaufmännisch tätig und wollte mich auch schon zig male selbstständig machen und bin auch aktuell selbstständig. Deshalb verzichte ich auf die Beantwortung.
Dann solltest du ja wissen, dass die Gründung einer GmbH bzw. GmbH & Co-KG kein unüberwindbares Hindernis darstellt. Das ist dann das kleinste Problem.
Wegen Kompromissbereitschaft zwei einfache Fragen:
Könntest Du zb frei weg bestätigen, daß Digitalzoom eine äußerst fragwürdige Angelegenheit ist in einem Film, der lang und qualitativ sein soll? Oder bleibst Du dabei, daß es cool ist.
Ich bin nicht der einzige, der dieses Gestaltungsmittel einsetzt. Da ist auch nichts fragwürdig daran, denn qualitativ macht es bei z.B. 6k-Auflösung schlicht und einfach nichts, wenn ich 5% reincroppe, um z.B. den Bildausschnitt zu optimieren. Und wenn ich in einer Naheinstellung auf 10% langsam verdichte, wirkt es enorm ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.
Würdest Du bereit sein auf eine Kaffe Umrührszene zu verzichten, wenn das alle anderen wollen?
Wenn es Gründe dafür gibt.
Nur weil der DP Anteilseigner ist, bleibt er beim Dreh der DP. An der Verantwortungsbereichen ändert sich nichts.
Und was einen so wundert, erst war beim IS Film der Discounter ein Problem, wo ich dachte, wenn das schon ein Problem ist....
Dann war der Discounter nicht mehr so das Thema, sondern auf einmal ein Kindersoldat und die zu scharfe Zeichnung von IS Leuten.
Das gehört zusammen.
Wenn eine realistische Bedrohung glaubhaft dargestellt wird, wird kein Discounter es als vorteilhaft betrachten, wenn seine Filiale als Anschlagsort gezeigt wird.
Wenn sich Terminatoren in der Fabrikhalle kloppen, dann stört das Mercedes nicht, denn es verbindet keine Ängste mit den Autos.
Aber ruf doch mal bei Lidl oder Aldi an und frag, ob du einen IS-Bombenanschlag auf ihre Filiale drehen darfst.
Nebenbei wird an einem utopischen Drehbuch geschrieben mit Graf Zeppelin und Co.....
Utopisch?
Also utopisch war der deutsche Flugzeugträger Graf Zeppelin nicht.
Und unrealistisch ist es ebenfalls nicht, dass ein Drehbuch, das das Dritte Reich behandelt, verfilmt wird.
Als ob Du das schon willst, Dir aber Gründe suchst, es doch nicht zu machen.
Durchmischt ist das mit einem "kryptischen Auftreten", wo man eher mutmaßt und Dir womöglich auch tlw. unrecht tut, aber wenn man keine Infos hat, weil Du einfach nichts sagst zu Dir? Du willst Ja auch drüber schreiben. Deshalb auch echt etwas selbst schuld, wenn man Dich mal etwas ruppig/satirisch anschreibt. (Du schreibst ja auch gerne ruppig und insbesondere satirisch).
Du willst selbst nichts riskieren, erwartest aber, dass andere mal eben alle Überlegungen beiseite schieben und eine Filmproduktion starten.
Oben erzählst du noch, wie schwierig es doch sei, eine Produktionsfirma mit mehreren Gesellschaftern zu gründen, aber bei der Produktion eines Spielfilmes siehst du keine Schwierigkeiten. :)
Die Kosten einer GmbH-Gründung sind in deinen Augen enorm und die 25.000€ Grundkapital wahrscheinlich eine riesige Summe. Aber so einen Spielfilm drehst du natürlich mit links - es braucht ja auch nur einen Geldgeber. ;)
Überleg mal, was allein Franks Focuspuller kosten würde. :)