klusterdegenerierung
Beiträge: 27378

iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mal eine ungewöhnlich Frage.
Nehmen wir mal an ich habe ein iPhone mit 80%igem Akku Zustand, warum auch immer.

Ist dieser nun unwiederbringlich, also wird der nur noch schlechter, oder habe ich die Möglichkeit mit einem bestimmten Ladeverfahren oder Ladegeräen, den Zustand wieder auf zu werten?

Es gibt ja vielleicht den üblichen Verfall, das übliche vielbenutzen, aber wohl auch das unsachgemässe laden und evtl. benutzen.
Klar das kommt bei einem iPhone durch die voreingestellte ios Software woh eher nicht so oft vor, aber wer weiß.

Kennt da jemand was?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27378

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ups, nach der Methode hätte mein Akku nicht mehr 80%, sondern nur noch 55%. :-(

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21807

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von Jott »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27378

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist aber sehr basic. Dann vielleicht besser sowas.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21807

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von Jott »

Ganz Basic: anschauen, welche App viel Strom zieht. Da gibt es durchaus gängige Kandidaten, die saugen wie blöde.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27378

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 17:02 Ganz Basic: anschauen, welche App viel Strom zieht. Da gibt es durchaus gängige Kandidaten, die saugen wie blöde.
Das stimmt, benutze es ja nur zum fernsteuern und habe jetzt alles abgestellt was geht. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3729

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 15:22 … aber wohl auch das unsachgemässe laden und evtl. benutzen.
Das erste iPad Air hatte ich fast 10 Jahre. Das habe ich fast immer bis 100 Prozent geladen. Hat nicht viel ausgemacht. Es lief zum Schluss noch einwandfrei, auch der Akku hielt noch gut. Ähnlich beim iPhone 8. Zwar hielt hier das Akku nicht mehr ganz so lang, nach 3 Jahren, aber das Gerät benutzt der Sohn meines Arbeitskollegen heute noch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 1:25
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von cantsin - Sa 0:40
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Sa 0:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Fr 23:51
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von MK - Fr 23:06
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Fr 21:55
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 21:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:03
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Diver_40 - Fr 15:27
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von Rick SSon - Fr 10:17
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 12:57
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06